Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen
Bild von Pünktchen

Pünktchen

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

Britisch Kurzhaar - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Pünktchen wurde von Michael H. gerettet.

Pünktchen hatte schon mal eine Familie in Spanien - zusammen mit ihrem Bruder Anton. Aber diese Familie konnte oder wollte sie nicht länger behalten. Immerhin wurden sie nicht ausgesetzt oder in der Perrera abgegeben. Stattdessen hat die Familie die Tierschützer um Hilfe gebeten. So kamen die Beiden in die Auffangstation, wo sie nun auf ein neues Zuhause warten. Dass wir den Beiden die Namen Pünktchen und Anton (frei nach dem Kinderroman von Erich Kästner) gegeben haben, hat eine Bewandtnis: Pünktchen hat so lustige Punkte über den Augen. Da war es naheliegend sie Pünktchen und ihn Anton zu nennen. Als die Beiden in die Auffangstation kamen, waren sie noch recht ängstlich und verunsichert. Das hat sich inzwischen geändert, und sie sind liebe, verspielte und menschennahe Katzenkinder geworden, die sehr aneinander hängen und deswegen auch zusammenbleiben sollten. Gleichwohl würden die Beiden in einem neuen Zuhause am Anfang vielleicht ein wenig Zeit benötigen, alles ist ihnen dann ja fremd: die Umgebung, die Menschen. Sie würden sich dann aber bestimmt schnell eingewöhnen. Jetzt sucht Pünktchen erstmal einen Paten oder eine Patin, der oder die ihr den Unterhalt sichert.. Gleich eine Familie für sie und ihren Bruder Anton wäre natürlich auch recht.

Update 04.02.2023
Pünktchen und auch ihrem Bruder Anton geht es sehr gut. Beide sind weiter viel zusammen und sollten deswegen auch möglichst zusammen vermittelt werden. Pünktchen ist ein sehr anhängliches und super verschmustes Kätzchen geworden. Sie folgt einem fast wie ein Hund . Anton ist da am Anfang etwas zurückhaltender. Das gibt sich aber schnell. Pünktchen und Anton sind jedenfalls zwei total unkomplizierte Katzen, die sich auch super mit den anderen Katzen ihrer Gruppe verstehen. Mal schauen, ob dieses Jahr 2023 das Glücksjahr für Pünktchen und Anton wird, und sie endlich wieder ein Zuhause finden. Wir drücken die Daumen!!