Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba
Bild von Rosalba

Rosalba

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

18. September 2022

Rosalba bedankt sich bei Andrea+Otto F. für die Übernahme der Patenschaft.

Rosalba ist eine zahme Katze, die sehr wahrscheinlich in der Gegend in Jaen ausgesetzt wurde. Eine Familie kontaktierte die Tierschützer, weil sie Rosalba helfen wollten ein Zuhause zu finden.

Als Rosalba gefunden wurde hatte sie einen dick geschwollen Bauch und sah trächtig aus. Bei ihrem Genitalbereich, war getrocknetes Blut, also dachten die Tierschützer, dass Rosalba vielleicht kurz vorher entbunden hatte. Die Tierschützer nahmen sie also mit es war allerdings mitten in der Nacht und die Tierklinik hatte bereits zu. In der Nacht war Rosalba nie alleine und wurde von den Tierschützern gut betreut. Am nächsten morgen sind sie sofort mit Rosalba zur Tierklinik gefahren.

In der Tierklinik wurde festgesellt, dass Rosalba Milch aus ihren Zitzen hatte. Daraufhin haben die Tierärzte einen Ultraschall gemacht und entdeckt, dass sie eine Eileiterschwangerschaft erlitt und das der verkalkte Fötus ein Teil ihrer Gebärmutter perforiert hat. Eine Notoperation war erforderlich, Rosalba hat diese gut überstanden und erholt sich gut. Zudem wurde Rosalba auch auf FIV positiv getestet.

Rosalba ist eine anhängliche, aufgeschlossene Katze und freut sich über den Kontakt zu Menschen.

Update 04.07.2023
Rosalba geht es sehr gut. Ihr größter Traum ist eine eigene Familie mit viel Aufmerksamkeit, die sie sich so sehr wünscht. Rosalba ist immer vorne dabei und möchte die Tierschützer begrüßen und Streicheleinheiten abholen. Sie ist auch sehr sozial mit Artgenossen.
Wer schenkt dieser Traumkatze ein Zuhause für immer?

Update 13.04.2024
Neue Bewerbungsfotos von Rosalba. Solange wartet nun schon diese Traumkatze auf ihr Glück? Leider schreckt die Diagnose wohl einige Katzenfreunde ab. Dabei besteht dafür gar kein Grund. Und Rosalba hat so viel Liebe zu geben und es so verdient in ein liebevolles Zuhause umziehen zu dürfen. Sie ist eine ruhige, verschmuste, sehr menschenbezogene Katze, die sich mit Allem und Jedem versteht. Ihre beste Freundin ist derzeit Tess, die so schön mit ihr kuschelt. Schön wäre, es wenn sie zusammen ein Zuhause finden.
Wo darf Rosalba in ein glückliches Zuhause ziehen?

Video Rosalba

Video2 Rosalba

Video3 Rosalba

Video4 Rosalba

Video5 Rosalba


Haben Sie Interesse an Rosalba?