Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna
Bild von Ayna

Ayna

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

9. Oktober 2022

Ayna bedankt sich bei Anja S. für die Übernahme der Patenschaft.

Die hübsche Schildpattkatze Ayna hatte wohl mal ein Zuhause. Sie scheint dort auch nicht schlecht behandelt worden zu sein, denn sie ist eine sehr liebe, ausgeglichene und schmusige Katze. Aber als sie schwanger wurde, war es wohl mit ihrem Glück vorbei. Hochschwanger kam sie in die Perrera der Kleinstadt Conil. Dort wird immer noch getötet, wenn die Zwinger voll sind. Immerhin hat der Betreiber der Perrera den Kontakt zu den Tierschuetzer gesucht und sie gebeten, Ayna rauszuholen. Das haben sie getan, just zum Zeitpunkt, als Ayna ihre 5 Babys bekam. Das war am 15. Juli. Die Kleinen sind also inzwischen zwei Monate alt, und wir werden auch sie in Kürze vorstellen. Jetzt sucht Ayna erst mal Pateneltern, die ihr den Unterhalt sichern. Gleich ein richtiges Zuhause, eine Familie, bei der sie dann hoffentlich für immer bleiben kann, wäre natürlich auch recht.

Update 05.06.2023
Ayna hat eine Patin bekommen. Sie heißt Anja S. sorgt jetzt für Aynas Unterhalt. Aus Cadiz vielen herzlichen Dank dafür. Das hilft uns wirklich sehr! Ayna geht es gut. All ihre fünf Kinder haben inzwischen ein Zuhause gefunden, bzw. sind reserviert. Das ist ein großes Glück für uns alle. Nur für Ayna hat es immer noch nicht geklappt. Eigentlich erstaunlich, ist sie doch eine ausgesprochen hübsche Katze - nur dass ihr ein kleines Stückchen vom Schwanz fehlt. Das scheint vererbt zu sein, denn auch zwei ihrer Kinder haben einen verkürzten Schwanz. Seit Ayna‘s Kinder ihre Mama nicht mehr brauchen, und sie in einer Gruppe mit anderen erwachsenen Katzen ist, hat sich herausgestellt: Ayna kommt zwar gut mit anderen Katzen klar. Die Maus ist sich aber auch selbst genug. Sie würde also besser mit eher unabhängigen Katzen klarkommen, als mit Katzen, die ein großes Schmusebedürfnis mit ihren Artgenossen haben. Alles andere wie gehabt: mit ihren Menschen ist Ayna einfach nur eine superliebe Katze!

Haben Sie Interesse an Ayna?