Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías
Bild von Tobías

Tobías

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Eingestellt:

1. November 2022

Tobías bedankt sich bei Anja D. für die Übernahme der Patenschaft.

Tobías ist eines von Ivannas sieben Babys. Die Mutter suchte Zuflucht in einem Vorgarten. Sie war dort in Sicherheit, wurde von mehreren Menschen versorgt und brachte ihre sieben Babys zur Welt. Als die Kleinen etwas gewachsen waren, liefen sie auch in den Vorgärten der Nachbarhäuser herum. Ein Nachbar drohte sie zu töten und die Helfer versuchten die Kitten von diesem Grundstück wieder herunter zu holen. Jedoch kam der schicksalhafte Tag und eines der Babys wurde tot im Garten eines Retters gefunden. Sein Körper wurde in zwei Hälften geschnitten und die andere Hälfte vor seine Haustür geworfen.

Trotz allem schützte die Mutter sie weiterhin dort und sie wurden von den Menschen versorgt. Sie waren zwar misstrauisch, vertrauten aber der fütternden Hand und konnten so von den Tierschützern gerettet werden.

Tobías war anfangs noch schüchtern, hat dies aber schnell hinter sich gelassen und sich sehr gut eingelebt. Er sucht mittlerweile die Nähe der Tierschützer und fordert seine Streicheleinheiten ein. Tobías spielt und tobt ausgelassen mit seinen Geschwistern. Er ist ein liebevolles Katerchen, das jedes Herz schnell für sich gewinnt.

Es wäre schön, wenn Tobías ein Zuhause finden würde, in dem er die Liebe bekommt, die er verdient. Bestenfalls mit einem oder mehreren seiner Geschwister.

Update 29.08.2023
Nur 2 Schwestern aus der Familie wurden adoptiert. Der Rest ist noch immer auf der Suche nach einem Zuhause. Wir wissen natürlich, dass sie nicht zusammen bleiben können, aber es wäre schön, wenn sie paarweise oder zu einer vorhandenen Katze dazu ziehen könnten. Sie sind eine sehr nette Familie, die sich untereinander sehr gut versteht und sich gut an andere Mitbewohner angepasst hat.

Tobias ist der Charakterkopf der Familie. Er war nie schüchtern und immer vorne mit dabei. Dabei aber für sein Alter relativ ruhig. Tobias ist einfach nur ein niedlicher, verschmuster und lebenslustiger Kater, der viel Freude in einen Katzenhaushalt bringt. Er ist der geselligste der Brüder und immer sehr eng und anhänglich mit allen Katzen in seinem Zimmer.
Er wünscht sich sehnlichst ein Zuhause, in dem er mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Wo ist das Zuhause, in dem Tobias einfach das Leben genießen darf?

Video Tobías

Video2 Tobías

Video3 Tobías

Haben Sie Interesse an Tobías?