Bild von Chompoo
Bild von Chompoo
Bild von Chompoo

Chompoo

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

Ragdoll - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Chompoo wurde von Lara G. gerettet.

Chompoo haben wir diese kleine Maus genannt- ein thailändischer Name, weil sie ja eine kleine Siam-Mix-Katze ist, zudem mit einem Ragdoll-Einschlag wegen ihres halblangen Fells. Chompoo wurde zusammen mit Sou von der Straße gerettet. Klein, wie sie waren, mussten sich die Beiden dort bereits allein durchschlagen. Das hätten sie fast nicht überlebt. Jetzt sind Chompoo und Sou bereits seit einigen Wochen in der Auffangstation der Tierschuetzer und erholen sich langsam. Beide sind noch im Käfig unter Beobachtung. Die kleine Chompoo ist noch ziemlich ängstlich. Sie vertraut den Menschen noch nicht so ganz. Aber sie ist ja noch sehr klein und kann noch viel lernen. Freuen würden wir uns in Cadiz natürlich darüber, wenn Chompoo eine Patin oder einen Paten finden würde. Dann wäre ihr Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.

Update 22.01.2023:
Chompoo ist wie ausgewechselt. Inzwischen schmust sie für ihr Leben gern. So süß ist die Kleine, alle sind in sie verliebt! In der Gruppe ist Chompoo weiter viel mit Sou zusammen. Von der hat sie sich die intelligente Chompoo wohl auch sehr schnell „abgeschaut“, dass sie - zumindest zu den Menschen in der Auffangstation - Vertrauen haben kann. Es wäre deshalb schön, wenn die Beiden zusammen vermittelt werden könnten. Und noch eine positive Nachricht gibt es: Chompoo hat inzwischen eine Patin gefunden. Lena. S. sorgt jetzt für ihren Unterhalt. Aus Cadiz ein sehr, sehr herzliches Dankeschön dafür!

Video Chompoo