Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou
Bild von Sou

Sou

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Sou wurde von Stefan D. gerettet.

Sou wurde von den Tierschuetzern zusammen mit Chompoo von der Straße gerettet. Wahrscheinlich sind die Beiden Geschwister. Nur wenige Wochen alt mussten sich die Kleinen schon allein durchschlagen. Das hätte sie fast das Leben gekostet. Inzwischen sind sie aber bereits seit einigen Wochen in der Auffangstation in Sicherheit. Sie sind aber noch im Käfig unter Beobachtung. Was mit Sous linker Vorderpfote passiert ist, wissen wir nicht. Ob es ein Unfall war oder angeboren – das ist nicht mehr nachvollziehbar. Der Tierarzt meint, das Beste wäre eine Amputation. Aber da Sou ja noch so klein ist, war der Rat dann doch erstmal abzuwarten. Das ist ja ein schwerer Eingriff. Im Gegensatz zu Chompoo, die noch recht ängstlich ist, liebt Sou Menschen. Sie lässt sich anfassen und liebt es, gestreichelt zu werden. So gesehen, wären die beiden zusammen das ideale Paar, wenn sie gemeinsam vermittelt würden. Chompoo würde sich das von ihr sicher schnell abschauen. Jetzt sucht Sou erstmal Paten, die ihr den Unterhalt sichern. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.

Update 26.01.2023
Sou´s Fehlstellung von der Pfote musste dringend behandelt werden. Die Pfote stelle sich mehr als Behinderung für sie raus und um ihr es einfacher zu machen wurde die Pfote amputiert. Sie lebt jetzt auf drei Beinen aber glücklicher wie je zuvor. Die Operation ist ohne Probleme verlaufen und Sou gewöhnt sich schnell daran mit drei Pfoten klarzukommen. Sobald Sou wieder komplett fit ist und die Wunde gut verheilt ist werden wir neue Fotos von Sou machen.

Update 12.02.2023:
Sou hat die Operation super überstanden. Inzwischen sind die Fäden gezogen, und die Wunde Ist bestens verheilt. Die Kleine rennt durch die Gegend, als wäre nichts gewesen – wenn auch jetzt auf drei Beinen. Da ist sogar schon wieder Spielen angesagt. Ganz bald steht einer Vermittlung Sous also nichts mehr im Wege, natürlich zusammen mit ihrer wunderhübschen Freundin Chompoo, das ist die Bedingung. Reserviert werden können die beiden Kleinen natürlich auch gleich. Sou hat übrigens ganz schnell eine Patin gefunden. Sie heißt Sylvia R., und bei ihr wollen wir aus Cadiz uns ganz herzlich bedanken, dafür, dass sie der kleinen Sou jetzt den Unterhalt sichert.