Bild von Yva
Bild von Yva
Bild von Yva
Bild von Yva
Bild von Yva
Bild von Yva
Bild von Yva
Bild von Yva
Bild von Yva

Yva

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

8. Januar 2023

Yva bedankt sich bei Iris D. für die Übernahme der Patenschaft.

Yva und Tore sind die Babys von Svava. Von ihrer Mama haben sie das wunderschöne Langhaarfell mitbekommen. Inzwischen sind die Beiden schon aus den Kinderschuhen raus und zu kleinen Teenagern herangewachsen, die natürlich noch liebend gern spielen und toben. Als Kinder von Svava haben Yva und Tore in ihren ersten Lebenswochen keinen Kontakt zu Menschen gehabt. Sie wurden ja auf einem verlassenen Campo geboren, mitten zwischen all dem Gerümpel, das die Besitzer dort zurückgelassen hatten. Entsprechend scheu sind sie auch noch. Ihre Mama ist da schon weiter. Yva ist im Moment ein klein bisschen mutiger als ihr Bruder Tore. Sie geht schon mehr auf die Menschen zu. Nur sich anfassen lassen, das ist noch nicht ihr Ding. Aber es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit- Die schöne Yva wird also in einer Familie etwas Zeit und Geduld benötigen. Aber sie ist ja noch jung – und sehr verspiel!! Und im Spiel verlieren solche Katzen wie Yva oft recht schnell ihre Scheu. Jetzt sucht also Yva erstmal einen Paten oder eine Patin. Dann wäre zumindest ihr Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht. Auf jeden Fall sollte in dieser Familie ein etwa gleichaltriges Kätzchen sein. Ist das nicht der Fall, bringt Yva gern einen ihrer Freundinnen und Freunde oder natürlich auch ihren Bruder Tore aus der Auffangstation der Tierschützer mit.

Update am 08.10.2023
Bruder Tore ist inzwischen reserviert. Schwester Yva wartet noch. Dabei hat sie sich unterdessen so positiv verändert. Yva lässt sich anfassen! Und sie beginnt unterdessen sogar Streicheleinheiten zu genießen. Das ist ein Riesenfortschritt! Jetzt dürfte ihrer Vermittlung wirklich nichts mehr im Wege stehen, zudem bei einer so bildschönen Katze. Zwar wird Yva sich womöglich in einem neuen Zuhause am Anfang erstmal wieder verstecken. Alles ist ja dann für sie neu, die Umgebung und die Menschen. Aber das dürfte nur von kurzer Dauer sein. Yva trägt im Moment ihr Sommerfell. Da sind die Haare etwas kürzer. Sobald es kühler wird, werden die wieder wachsen. Und noch eine positive Nachricht gibt es. Yva hat eine Patin gefunden- Darüber haben wir in Cadiz uns riesig gefreut. Sie heißt Iris. D. Und bei ihr wollen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. So ist nun auch Yva’s Unterhalt gesichert! Also nur positive Nachrichten von der süßen Maus.

Haben Sie Interesse an Yva?