









Pierre †
männlich
Rasse:EKH
Land/Ort:Spanien/Cadiz
* Januar 2022
† November 2024
Pierre hat es nicht geschafft. Sein Maul wurde immer schlimmer, er fraß noch, aber man konnte ihm dabei kaum zuschauen. Der kleine Kerl hatte solche Schmerzen. Beim Tierarzt dann die Hiobsbotschaft: Pierre hat ein bösartiges Geschwür am Zungengrund – eindeutig Krebs. Wir haben hin- und herüberlegt: er frisst doch noch. Und solange er noch frisst….. Unser Tierarzt war anderer Meinung. Das inoperable Geschwür würde Pierre jeden Tag mehr behindern - nicht nur beim Fressen, sondern auch beim Trinken. Und schließlich würde er nach Luft ringen müssen. Das alles ginge rasend schnell. Es wäre besser, dem armen Kerl das zu ersparen. Schweren Herzens haben wir Abschied genommen von Pierre. Er war doch erst drei Jahre alt! Wir in Cadiz sind sehr traurig diese Nachricht Claudia R. überbringen zu müssen. Als seine Patin hat sie Pierre den Unterhalt gesichert, solange er bei uns war. Claudia, vielen Dank nochmal dafür. Wir hatten so gehofft, dass auch Pierre das Leben in einer Familie kennenlernen , ein schönes Zuhause finden würde. Leider hat das nicht geklappt. Mach‘s gut auf der anderen Seite des Regenbogens, Pierre. Vor allem: habe keine Schmerzen mehr. Du wirst von Deinen Freunden in Deiner Gruppe und von uns Menschen sehr vermisst.
Pierre stammt aus der kleinen Perrera in Jerez, in die nur wenige Gemeinden eingefangene Katzen oder Hunde bringen. Wie Pierre dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Die privaten Betreiber der Perrera rufen immer wieder bei Josefina, der Tierschuetzerin vor Ort an, wenn die Zwinger zu voll werden. So versuchen sie Tötungen zu vermeiden. So kam Pierre in die Obhut der Tierschuetzer. Er lebt jetzt in der Auffangstation auf dem Industriegelände. Pierre ist noch sehr ängstlich. Er lässt sich nicht anfassen. Möglicherweise stammt er aus einer Katzenkolonie, die „abgeräumt“ wurde. Auf dem einen Foto ist er übrigens zusammen mit der kleinen Juliette zu sehen, die zusammen mit ihrer Schwester Yvette am gleichen Tag wie Pierre von den Tierschützern gerettet wurde. Pierre wird also in einer Familie Zeit und viel Geduld benötigen. Seine Menschen sollten Erfahrung haben im Umgang mit solchen Katzen und nicht zu schnell aufgeben. Im Umgang mit anderen Katzen ist Pierre auf jeden Fall unproblematisch. Schön wäre es, wenn Pierre jetzt erstmal Pateneltern finden würde. Dann wäre wenigstens sein Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.
Update 05.03.2024
Es hat geklappt!! Pierre hat eine Patin bekommen. Sie heißt Claudia R., und bei ihr wollen wir aus Cadiz uns endlich sehr herzlich bedanken, dass sie jetzt Pierre den Unterhalt sichert. Dem hübschen Kerl geht es im Moment mal wieder nicht so gut. Schon vor ein paar Monaten war Pierre erkältet und hatte sich zudem eine Entzündung im Maul zugezogen. Er musste zur Behandlung in den Käfig.. Jetzt ist es wieder mal soweit. Insbesondere mit dem Maul scheint er wieder Probleme zu haben. Er wird jetzt beobachtet und im Fall zum Tierarzt gebracht. Pierre bräuchte mehr Aufmerksamkeit, als die Tierschützer ihm geben können. Im Käfig übrigens lässt sich Pierre inzwischen anfassen. Er liebt es sogar gestreichelt zu werden. Das ist ein Riesenfortschritt! Er weiß offensichtlich, dass die Menschen ihm helfen wollen – ein kluger Kater! Wenn er in der Gruppe ist, ist Pierre noch nicht so weit. Aber wir denken, in einer Familie würde Pierre sicher bald seine Scheu verlieren. In der Gruppe ist Pierre übrigens ein Sonnenschein, beliebt bei allen anderen Katzen.