Bild von Coco
Bild von Coco
Bild von Coco
Bild von Coco

Coco †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Perser 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Dezember 2018
† Juni 2023

Coco fing an vor einigen Tagen wieder zu humpeln, also brachten wir ihn umgehend zu unserem Tierarzt für einen Check up. Im Röntgenbild zeigte sich, dass es kein Bruch ist, dass aber seine Nieren vergrößert sind. Sein Blut zeigte wieder eine Anämie, wie damals schon in Spanien. Einen Tag später verschlechterte sich sein Zustand rapide und er ist trotz tierärztlicher Bemühungen in der Nacht verstorben. Wir sind zutiefst traurig, da Coco ja eigentlich reserviert war und kurz vor seinem eigenen Zuhause stand. Im Katzenhaus war er immer einer der Ersten die einen begrüßt haben und war sehr kuschelbedürftig. Von uns Helfern wird er sehr vermisst und bleibt immer in unserem Herzen. Lieber Coco wir hoffen es geht dir gut wo du jetzt bist.




COCOS VERMITTLUNGSTEXT:
Vor einem Monat tauchte Coco in einem Innenhof auf. Vom ersten Moment an war er ein sehr anhänglicher Kater.
Wir haben gesehen, dass er ein wenig humpelt. Beim Röntgen wurden drei alte Brüche an den Hinterbeinen festgestellt. Der Tierarzt ist der Meinung, dass es nicht notwendig ist, ihn jetzt zu operieren, sondern nur Entzündungshemmer zu geben, wenn er Schmerzen hat.

Er hatte auch eine Anämie, aber war einfach nur sehr dünn und unterernährt. Er erholt sich jetzt sehr gut und wünscht sich ein Zuhause

Update 04.03.2023
Coco hatte Glück und hat einen freien Platz auf dem Transport bekommen.
Wir werden berichten, wie sich der schöne Katermann im Katzenhaus entwickelt. Laut den Tierschützern in Spanien ist er ein sehr ruhiger Kater und relativ unabhängig in einer Katzengruppe. Er liebt Streicheleinheiten, allerdings keine Berührung an seinen Hinterbeinen.
Wer gibt diesem tollen Kater ein verständnisvolles und schönes Zuhause?