Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete
Bild von Pete

Pete †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

* Januar 2017
† April 2023

Pete fühlte sich vor ein paar Tagen nicht gut und bekam Atemprobleme. Die Tierschützer brachten ihn deshalb zu einer Tierklinik. Nach den Untersuchungen stelle sich heraus, dass er mit der Lunge Probleme hat. Wahrscheinlich ein Tumor. Pete war leider schon sehr schwach und konnte den Kampf mit der neuen Baustelle nicht mehr aufnehmen. Er wurde von seinem Leid erlöst und hat die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Er wird von uns allen sehr vermisst.

Pete lebte in einer Gegend, in der es einen Seniorenverein gab. Er ging dort auf Futtersuche. Offenbar wurde er mit seinem schwachen und kranken Aussehen in keiner Kolonie akzeptiert und war alleine unterwegs.
Als er gerettet wurde, konnte er kaum fressen und atmen, er hatte viele Parasiten und wurde von Tag zu Tag dünner und ausgemergelter. Er wurde leider doppelt positiv getestet. Also sowohl auf FELV als auch auf FIV. Das schmälert seine Vermittlungschancen, da er nur zusammen mit FELV Katzen wohnen kann.
Er lebt jetzt im Tierheim, wo er die notwendige Pflege erhält, damit es ihm besser geht. Er wird regelmäßig untersucht, und obwohl seine Anämie fortbesteht, bessern sich seine Mund- und Zungenläsionen. Er erhielt auch die notwendige Zahnsanierung und nun geht es aufwärts.
Pete hat einen großen Appetit und einen starken Überlebenswillen. Es wäre ideal, wenn er in seinen letzten Lebensjahren die Wärme eines Zuhauses genießen könnte.

Video Pete

Video2 Pete

Video3 Pete

Video4 Pete