Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery
Bild von Ery

Ery

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

8. März 2023

Ery bedankt sich bei Gabi H. für die Übernahme der Patenschaft.

Ery kam vor ein paar Tagen mit einem zertrümmerten Hinterbein an, in dem sich schon Larven und Würmer befanden. Außerdem befanden sich Larven und Würmer darin und war schon schlimm infiziert. So schlimm, dass nicht länger gewartet werden konnte und das Bein amputiert werden musste. Ery ist etwa 6 Monate alt, und obwohl er sehr ängstlich ist, lässt er sich behandeln. Als wenn er wüsste, dass ihm jetzt geholfen wird, und die schrecklichen Schmerzen, unter den er sicher leiden musste, aufhören werden. Im Moment muss er noch in der Klinik unter Beobachtung bleiben. Aber wir hoffen, dass ist schnell überstanden und er darf dann in einem eigenen Zuhause gesund werden.

Update 25.06.2023
Ery ist mittlerweile auf einer Pflegestelle. Das er nur noch 3 Beine hat, stellt für ihn kein Problem dar. Er hat schnell gelernt, wie er damit zu Recht kommt und alles gut überstanden.
Ein größeres Problem hat er mit Menschen, wenn sich diese ihm nähern. Da bekommt er noch Angst und ist sehr unsicher. Aber mit der Zeit merkt er dann doch, dass ihm nichts passiert und lässt sich dann auch vorsichtig kurz streicheln. Genießen kann er das Ganze noch nicht. Dafür braucht es noch Geduld.
Wir sind uns sicher, dass sich das in einem eigenen Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen geben wird. Dort sollte unbedingt eine weitere Samtpfote wohnen, an der er sich orientieren kann.

Update 28.10.2023
Ery hat sich toll entwickelt. Er lässt sich zwischenzeitlich streicheln, ist dabei aber noch etwas schüchtern. Mit anderen Katzen versteht er sich problemlos und möchte nicht ohne kätzische Gesellschaft sein. Man merkt ihm nicht an, dass er nur auf 3 Beinen unterwegs ist. Er kommt damit gut zurecht und kann ganz normal leben.

Haben Sie Interesse an Ery?