Bild von Florens
Bild von Florens
Bild von Florens
Bild von Florens
Bild von Florens

Florens

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

19. März 2023

Florens bedankt sich bei Renate G. für die Übernahme der Patenschaft.

Florens wurde in einer Katzengruppe auf der Straße ausgesetzt. So, die Vermutung. Denn er ist kein bisschen scheu, sondern sehr menschenbezogen.
Für sein junges Alter ist er relativ ruhig. Er ist mehr der gemütliche Typ, der einen Platz auf dem Schoß sehr zu schätzen weiß.
Leider wurde er positiv auf FIV getestet. Das schmälert leider seine Vermittlungschancen. Dabei ist die Immunschwäche kein Grund, dass er kein Zuhause finden kann. Denn er kann damit ein ganz normales Leben führen und genauso alt werden, wie Katzen, die negativ sind.
Allerdings kommt nur noch Wohnungshaltung in Frage. Der Virus wird hauptsächlich über Beißereien und den Geschlechtsakt übertragen. Das scheidet beides aus, da er sehr lieb und sozial ist und natürlich kastriert. Er kann auch in eine Gruppe FIV negativer Katzen integriert werden, wenn man sich verliebt hat.

Update 12.02.2024
Florens schickt neue Fotos, in der Hoffnung, dass sich jemand in ihn verliebt. Er ist so ein lieber Kater, dem es gesundheitlich sehr gut geht. Noch besser würde es ihm gehen, wenn er in ein eigenes Zuhause umziehen könnte.

Video Florens

Video2 Florens

Haben Sie Interesse an Florens?