Bild von Niger
Bild von Niger
Bild von Niger
Bild von Niger
Bild von Niger

Niger

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

Sphynx 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Niger wurde von Mari-Lisa B. gerettet.

Niger und Anuket sind zwei Katzen, die aus einer aufgegebenen Zucht stammen. Niger ist ein sehr lieber, freundlicher Kater, der es liebt zu schmusen und sehr anhänglich ist.

Im Tierheim wurden sie getrennt, da Anuket trächtig war. Die Zeit verging, beide Katzen wurden krank und die Kitten starben leider. Danach konnte eine Pflegestelle gefunden werden, wo nun beide untergebracht sind. Dort warten sie auf Menschen, die Fans dieser speziellen Rasse sind und sie gerne adoptieren möchten.

Die zwei sind jetzt nicht die engsten Freunde und müssen daher nicht unbedingt zusammen bleiben. Man akzeptiert sich einfach gegenseitig. Nigers Annäherungsversuchen sind Anuket manchmal zu viel und sie mag es auch nicht, wenn er sie so intensiv putzt. Da ist ihre Haut einfach sehr empfindlich. Aber ansonsten verstehen sie sich gut.
Sie lieben es, sich auf den Schoß ihrer Pflegemama zu legen. Und das auch gemeinsam.