Bild von Greco
Bild von Greco
Bild von Greco
Bild von Greco
Bild von Greco
Bild von Greco
Bild von Greco
Bild von Greco

Greco

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

Langhaar - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Avila

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

18. Mai 2023

Greco bedankt sich bei Beatrixe M. für die Übernahme der Patenschaft.

Greco freut sich auf Sandra W. und wartet auf einen Transport.

Greco wurde im Alter von etwa 2 Monaten mutterseelenallein in einer Gasse in der Altstadt gefunden, nachdem er mit lauten Miauen auf sich aufmerksam gemacht hat. Als wir ankamen, lies er sich sofort streicheln und problemlos ins TH bringen. Kein Mensch in der Nachbarschaft hat nach ihm gefragt oder nach ihm gesucht.
Er hatte Flöhe, und andere Parasiten. Eine Zeit lang musste er behandelt werden wegen Schnupfen und Bindehautentzündung mit Beteiligung der oberen Atemwege. Heute ist er eine gesunde Katze.

Greco ist sozial und friedlich, ein entschlossener Kater, aber mit einer gewissen Distanz zu Menschen und anderen Artgenossen.
Im Katzenraum ist er sehr aktiv und springt gerne überall hinauf. Und dann beobachtet von oben, was unten passiert. Er weiß was er will und was nicht und lässt einen das auch wissen. Eben ein Kater mit Charakter.
Und er weiß, dass er ein hübscher Kater ist. Einfach der Typ, in den man sich sofort verliebt.

Update 22.02.2024
Mal wieder ein Update von dem hübschen Greco. Ihm geht es soweit gut, er ist fit und gesund. Aber leider wird er immer im Tierheim übersehen. Obwohl er bereits als Katzenbaby aufgenommen wurde von den Tierschützern, erschrickt er sich noch vor fremden Menschen die gerade in seinen Katzengruppen-Raum reinkommen oder auch wenn es zu laut ist. Gerade, wenn das Tierheim in Avila Besuch von Menschen bekommen, die an einer Katzenadoption interessiert sind, flüchtet er meist in eine Ecke oder in die Höhe bis der Lärm und die unbekannten Personen weg sind.
Bei den Pflegerinnen, die er jeden Tag sieht, ist er jedoch sehr zutraulich. Er lässt sich von ihnen streicheln und tragen.
Greco wartet also noch auf eine liebevolle Familie, die sich etwas Zeit nimmt, um ihn kennenzulernen.
Etwas Geduld muss man bei ihm investieren, aber sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr lieber Kater.
Er lebt komplett problemlos mit anderen Katzen zusammen und ist sozial.