Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian
Bild von Damian

Damian

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

14. Juni 2023

Damian bedankt sich bei Renate G. für die Übernahme der Patenschaft.

Damian wurde in sehr schlechtem Zustand von der Straße gerettet. Er war am Ende seiner Kräfte, konnte sich kaum noch bewegen, bestand nur noch aus Knochen und hatte einen stark geschwollenen Bauch und Augenprobleme.

Nach der Verabreichung von Medikamenten und einer speziellen Magen-Darm-Diät ging es ihm besser. Leider wurde er positiv auf FIV getestet, was seine Vermittlungschancen verringert. Er kann aber trotzdem ein ganz normales Leben führen. Nur Freigang ist mit dieser Diagnose nicht mehr möglich.

Jetzt hat er sich erholt und ist bereit für eine Adoption. Man kann langsam erahnen, was für ein wunderschöner Kater in ihm steckt. Damian ist ein geselliger und anhänglicher Kater. Er ist ein sehr ruhiger Typ und ist einfach nur froh, wenn er ein Plätzchen für eine Siesta hat. Dann rollt sich zusammen, fühlt sich wohl und ist zufrieden.
Mit anderen Katzen kommt er sehr gut aus und genießt deren Gesellschaft. Alleine sein möchte er nicht.

Update 07.01.2024
Damian schickt neue Bewerbungsbilder. Er hat sich gut erholt und lässt sich das Futter schmecken. Jetzt passt die Figur auch zu seinem ruhigen Charakter. Er hätte so gerne ein Zuhause, in dem er einfach zufrieden seine Nickerchen machen darf.

Video Damian

Haben Sie Interesse an Damian?