Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma
Bild von Curcuma

Curcuma

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 11 Monate

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Puertollano

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

1. September 2023

Curcuma bedankt sich bei Anne M. für die Übernahme der Patenschaft.

Leider wurde wieder einmal ein Wurf ohne Mutter ausgesetzt. Diesmal ein großer Wurf mit 7 Kitten. Nun suchen die hübschen und lieben Kleinen ein schönes Zuhause, wo sie wirklich gewollt sind. Alle sind verspielt und lieb.
Paprica, Mostaza, Moscada, Curcuma, Albahaca, Canela und Tomillo würden entweder gerne im Doppelpack oder auch einzeln zu einem bereits vorhandenen altersentsprechenden Artgenossen umziehen.
Bis auf Tomillo sind alle weiblich. Tomillo, Albahaca und Canela sind aktuell in Spanien vorreserviert, sodass wir sie vielleicht gar nicht erst vorstellen müssen.

Update 25.11.2023
So wunderschön ist Curcuma geworden. Sie ist etwas schüchtern, lässt sich jedoch in ruhigen Momenten auch streicheln von Menschen, die sie gut kennt. Leider haben die Tierschützer nicht allzu viel Zeit, den Miezen zu zeigen, wie toll Menschen sein können und auch die Umgebung bietet nicht so viel Sicherheit, wie ein ruhiges Zuhause. Die Tierschützer sind sich aber sicher, dass Curcuma sich in einem richtigen Zuhause weiter entwickeln wird, da sie auch noch sehr jung ist und sich bereits jetzt schon anfassen lässt, allerdings sollten nicht zu kleine Kinder im Haushalt leben.
Curcuma ist sehr sozial mit Artgenossen, Einzelhaltung ist keine Option. Ist keine passende Katze vorhanden, bringt sie auch gerne eine ihrer Schwestern oder Freunde mit.

Update 03.02.2024
Richtig viel neues von Curcuma gibt es nicht, aber die Tierschützer haben uns mal wieder neue Bilder von der süßen Maus geschickt.
Sie lässt sich nach wie vor anfassen von den Tierschützern, die sie gut kennt, ist aber insgesamt noch etwas zurückhaltend, allerdings aber auch sehr lieb.
Am liebsten möchte sie mit ihrer Schwester Paprica zusammen bleiben, sie versteht sich aber auch mit allen anderen Katzen sehr gut. Jede neue Mieze in der Gruppe, wird liebevoll aufgenommen. Ihre Schwester Albahaca ist nun in Spanien reserviert. Ob Paprica und Curcuma auch bald Glück haben und hoffen können, auf ein schönes warmes Zuhause?

Haben Sie Interesse an Curcuma?