Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy
Bild von Ruffy

Ruffy

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

11. September 2023

Ruffy bedankt sich bei Anne W. für die Übernahme der Patenschaft. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Ruffy kam als Abgabekatze zusammen mit seiner Schwester Nala zu uns ins Katzenhaus.
Beide haben vorher in einer Familie in Wohnungshaltung gelebt, wo sie sich mit der Geburt der Kinder immer mehr zurück gezogen haben.
Ruffy ist sehr groß und kräftig und sollte unbedingt etwas Gewicht verlieren, aber auch Nala ist "gut beieinander".
Beide sind lieb und lassen sich streicheln, momentan sind sie aber noch schüchtern und würden sich am liebsten in Luft auflösen...
Sie suchen dringend ein Zuhause.

Nala und Ruffy befinden sich derzeit bei uns im Katzenhaus und durften nach abgesessener Quarantänezeit in die Katzengruppe integriert werden. Die beiden zeigen sich in der Gruppe noch aktuell sehr versteckt, weshalb es auch schwierig ist Schnappschüsse von ihnen zu machen. Wir hoffen das sie mit der Zeit mehr auftauen und wir schöne Bilder von ihnen erhaschen können. Generell ist aber Nala zurückhaltender wie Ruffy, denn er konnte in der Quarantäne nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen und zeigte sich dort auch schon offen.

Update 17.03.2024
Ruffy hatte Probleme mit dem Wasser lassen, daher brachten wir ihn zum Tierarzt. Leider stellte dieser Harngries fest und riet zu einer Penis Amputation. Dies lassen wir auch durchführen, da es Ruffy keineswegs beeinträchtigen wird und ihm das Wasser lassen leichter machen wird.

Update 25.03.2024
Ruffy hat seine Operation gut überstanden. Er erholt sich noch von der OP und blieb deshalb noch in der Tierklinik, da er dort wirklich gut unter Beobachtung ist. Sobald alles gut verheilt ist holen wir Ruffy wieder ab.

Update 25.04.2024
Ruffy ist wieder bei uns im Katzenhaus. Ihm geht es wieder blendet und er genießt wieder jede Streicheleinheit, die er abstauben kann. Aktuell hat er noch eine sehr witzige Frisur von der OP, aber das Fell wächst ja schnell wieder nach. Ruffy wird nur noch Urinary Futter bekommen, dies frisst er aber gut.

Haben Sie Interesse an Ruffy?