Bild von Ziva
Bild von Ziva
Bild von Ziva
Bild von Ziva
Bild von Ziva
Bild von Ziva
Bild von Ziva
Bild von Ziva

Ziva

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

21. September 2023

Ziva bedankt sich bei Thomas&Christiane J. für die Übernahme der Patenschaft.

Ziva freut sich auf Daniela J..

Ziva hat ihre Rettung einer Touristin zu verdanken, die in dem Küstenort Conil Urlaub machte. Sie entdeckte die Maus direkt neben ihrem Hotel. Ziva war mutterseelenallein und gerade am Gebären. Wahrscheinlich war sie kurz zuvor hochschwanger in der Gegend ausgesetzt worden, wie es leider immer wieder passiert. Dafür spricht auch, dass Ziva total an Menschen gewöhnt ist und sehr gern schmust. Es ist uns immer wieder unbegreiflich, wie Menschen solche Katzen dann von heute auf morgen ihrem Schicksal überlassen können, mit den wenigen Überlebenschancen, die insbesondere solche Katzen auf der Straße haben.
Im Fall von Ziva war der Stress schließlich viel zu groß Alle ihre Babys - bis auf zwei - sind kurz nach der Geburt verstorben. Die Touristin hat daraufhin versucht, über die sozialen Medien Hilfe für Ziva zu holen und ist dabei auf die Tierschützer gestoßen. Die haben ihr empfohlen, die Maus erstmal zu ihrem Tierarzt zu bringen, um wenigstens noch die letzten beiden Babys zu retten. Leider ist auf dem Weg noch ein weiteres Baby verstorben.
Jetzt hat Ziva nur noch einen einzigen kleinen Sohn, den wir Tao getauft haben, und um den sie sich aufopferungsvoll kümmert. Sie ist so eine tolle Mama! Tao und Ziva leben inzwischen in der Auffangstation der Tierschützer. Vor wenigen Tagen hat Tao die Augen aufgemacht, und wir werden auch ihn in Kürze vorstellen. Jetzt also sucht erstmal Ziva, die Mama, über uns ein Zuhause. Es wird noch eine Zeitlang dauern. bis sie reisen kann. Sie muss ja erst noch um Tao großziehen. Aber wer die tapfere Mama bereits jetzt reservieren möchte, kann das natürlich tun. Bis es soweit ist, bis Ziva ein Zuhause gefunden hat, wäre es natürlich toll, wenn sich eine Patin oder ein Pate für sie fände. Dann wäre wenigstens ihr Unterhalt gesichert. Und nicht nur ihr Unterhalt, sondern im Moment auch noch das „Futter“ von Klein-Tao!

Update 27.01.2024
Ziva hat es geschafft. Sohn Tao ist ein gesunder, quietschfideler Fast-Teenager geworden. Die Beiden leben jetzt in einer Gruppe und haben sich dort sehr gut integriert. Während Sohn Tao natürlich noch alters- gemäß sehr verspielt ist, liebt Mama Ziva die Ruhe und vor allem auch das Futter, das ihr jetzt endlich immer zur Verfügung steht. So schnell kann sie nichts aus der Ruhe bringen. Ihre große Liebe sind die Menschen, die sie ja immerhin gerettet haben. Ziva ist eine sehr menschenbezogene Katze. Mama Ziva und ihr Sohn Tao können, müssen aber nicht gemeinsam vermittelt werden. Beide haben schon nach kurzer Zeit auch mit anderen Katzen Freundschaft geschlossen. Ziva hat im Gegensatz zu ihrem Sohn schnell Pateneltern gefunden. Thomas&Christiane J. sichern ihr den Unterhalt. Aus Cadiz vielen herzlichen Dank dafür!