Bild von Thabo
Bild von Thabo
Bild von Thabo
Bild von Thabo
Bild von Thabo
Bild von Thabo

Thabo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

29. September 2023

Thabo bedankt sich bei Stefanie M. für die Übernahme der Patenschaft.

Thabo irrte allein auf der Straße umher. Er lief maunzend allen Passanten nach in der Hoffnung irgendwas zu fressen zu bekommen. Für ihn war das ein gefährliches Leben, denn er überquerte dabei auch immer wieder die befahrene Straße. Thabo war zudem recht dünn, so dass wir davon ausgehen müssen, dass er schon vor längerer Zeit ausgesetzt worden war. Die Schwester einer der Helferinnen der Tierschuetzer hat ihn schließlich entdeckt und hat die Tierschuetzer informiert. Die haben Thabo abgeholt und mit in die Auffangstation genommen. Thabo ist ein ganz lieber, sehr menschenbezogener Kater. Er hat im Moment im Sommer ein halblanges Fell. Oft werden aus solchen Katzen im Winter Langhaarkatzen. Wahrscheinlich hat auch er, wie es nicht selten in Spanien vorkommt, das Blut der Norwegischen Waldkatze in sich. Thabo ist jetzt seit 2 Tagen in der Gruppe, und er scheint sich mit den anderen Katzen gut zu verstehen. Natürlich ist es noch ein bisschen früh, um das ganz genau zu sagen. Jetzt also sucht Thabo über uns ein Zuhause, eine Familie, bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann. Bis es soweit ist, wäre natürlich schön, wenn eine Patin oder ein Pate für seinen Unterhalt sorgen könnte. Gleich eine Familie wäre natürlich noch viel besser!

Haben Sie Interesse an Thabo?