Bild von Gafe
Bild von Gafe
Bild von Gafe
Bild von Gafe
Bild von Gafe
Bild von Gafe

Gafe

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

8. Oktober 2023

Gafe bedankt sich bei Anja K. für die Übernahme der Patenschaft.

Gafe war in der Perrera in der Stadt Chiclana. Dort war er schwerverletzt eingeliefert worden. Da dort bei der Vielzahl der Tiere die Möglichkeiten fehlen, sich um einen wie Gafe zu kümmern, hat der Tierarzt der Perrera die verantwortliche Tierschützerin vor Ort, um Hilfe gebeten. Die hat Gafe dann erstmal zum Tierarzt der Tierschützer gebracht. Gafe wurde wahrscheinlich von einem Auto erwischt. Die Hüfte war gebrochen. Er hatte eine Risswunde, die sich infiziert hatte. Auch fehlte ein Stück von der Nase. Das Schlimmste aber: Gafe konnte seinen Schwanz nicht mehr bewegen. Und er konnte nicht mehr allein Urin absetzen. Auch den Kotabsatz konnte er nicht mehr kontrollieren Er wurde also einem Traumatologen vorgestellt. Seine Diagnose: zu spät - da ist nicht mehr viel zu machen. Die ganze Basis des Schwanzes war praktische tot, die Wirbel zertrümmert. Da blieb nur noch die Amputation praktisch des gesamten Schwanzes! Vielleicht könnte er nach der Amputation Urin und Kot besser kontrollierten.
Gafe ist inzwischen operiert. Ob sich dadurch sein Zustand wirklich bessert, wissen wir zur Zeit noch nicht. Es gibt aber nur ein sehr kleines Fünkchen Hoffnung. Gafe kann aufstehen, er kann ganz normal laufen. Das ist nicht sein Problem. Das Problem ist, dass er – zumindest im Moment und vielleicht auch für immer - nicht allein „Wasser lassen“ und den Kotabsatz nicht kotrollieren kann. Es muss also jemand seine Blase massieren. Und damit der Kot nicht zu flüssig ist, sollte er ein spezielles Futter bekommen. Dann ist es einfacher ihn zu säubern, und die Köttel lassen sich aufsammeln. Wir suchen also für Gafe eine Familie mit Erfahrung in diesen Dingen.
Glücklicherweise haben wir in Cadiz vorläufig eine Pflegefamilie für den tapferen Katermann gefunden, die sich rührend um ihn kümmert. Dort hat sich Gafe auch als ein sehr lieber, sehr menschenbezogener Kater entpuppt, der sich gern streicheln lässt und deswegen auch leicht zu behandeln ist. Schön wäre es natürlich, wenn Gafe erstmal eine Patin oder einen Paten finden würde. Dann wäre wenigstens sein Unterhalt gesichert. Der Pflegefamilie würde das sehr helfen!

Update 01.12.2023
Gafe hat sich von der Operation super erholt. Er ist ein ganz lieber, unglaublich schmusiger Kater geworden. Inzwischen lebt er bei seiner Pflegefamilie in der Gruppe mit den anderen Katzen und sogar den Hunden zusammen. Er kommt mit allen Katzen super zurecht, und auch mit den Hunden schmust er sogar- Leider haben sich seine Probleme mit den Koten und Urin absetzen nicht gebessert. Er kann weder das eine noch das andere kontrollieren. Beim Urinabsatz kann seine Pflegemama vorbeugen, indem sie ihm die Blase massiert. Der Kotabsatz ist leider nicht zu kontrollieren. Wir hoffen, dass dieser tapfere Katermann trotzdem eine Chance bekommt, eine Familie, die sich wirklich um ihn kümmern kann. Leider hat Gafe noch keine Pateneltern gefunden. Dabei wäre das gerade bei einem Kater wie ihm, der nicht so leicht ein Zuhause findet, so wichtig. Seine Pflegemama tut was sie kann, aber mit einer kleinen finanziellen Unterstützung wäre ihr wirklich sehr geholfen. Immerhin hat ja allein Gafes Operation eine Menge Geld verschlungen.

Haben Sie Interesse an Gafe?