Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia
Bild von Olivia

Olivia

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Eingestellt:

13. Oktober 2023

Olivia bedankt sich bei Andrea V. für die Übernahme der Patenschaft.

Olivia stammt aus einer Kolonie, in der Tierschützer seit längerem kastrieren. Eigentlich sollte sie nach der Kastration zurück in ihre Kolonie, aber sie war in einem so schlechten Zustand, dass die Tierschützer beschlossen, sie in der Auffangstation aufzunehmen. Olivia war klapperdürr, der Kopf übersät mit Wunden, ihr ganzes Fell sah räudig aus.
Die Blutanalyse ergab: Olivia ist zudem auch noch FIV-positiv, als wäre alles andere nicht schon genug. Eigentlich dachten die Tierschützer, Olivia würde nicht lange überleben, doch Olivia ist eine kleine Kämpferin. Sie ist nun schon seit längerer Zeit in der Aufnahmestation der Tierschützer und schafft es immer wieder aufzustehen. Allerdings ist Olivia auch eine ständige Patientin beim Tierarzt der Tierschützer, was deren Schuldenstand weiter in die Höhe treibt. Im Moment hat sie vor allem mit Anämie, mit einer Dermatitis und einer Blasenentzündung zu kämpfen. Da wir wissen, dass eine Katze wie Olivia nur schwer zu vermitteln ist, suchen wir für sie vor allem eine Patin oder einen Paten. Eine finanzielle Unterstützung würde uns Tierschützern in Cadiz gerade im Fall von Olivia schon sehr helfen. Sollte sich tatsächlich eine Familie ihrer annehmen wollen, dann wäre das natürlich super schön. Aber wir müssten dann erstmal prüfen, ob Olivia überhaupt reisefähig ist. Nur das noch zur Information: Wenn Olivia Menschen gut kennt, lässt sie sich eigentlich auch gut behandeln. Manchmal genießt sie sogar Streicheleinheiten. Allerdings nicht immer. Wenn ihr irgendetwas nicht passt, schlägt sie auch schon mal zu. Wer also Olivia aufnehmen möchte, müsste Erfahrung mit solchen Katzen haben. In der Gruppe hat Olivia keine Probleme. Sie versteht sich gut mit den anderen Katzen.

Update 27.02.2024
Es hat geklappt: Olivia hat eine Patin gefunden. Das ist für uns in Cadiz eine große Erleichterung. Andrea V. sorgt schon seit einiger Zeit für Olivias Unterhalt. Aus Cadiz endlich ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Olivia hat sich inzwischen einigermaßen stabilisiert. Allerdings ist ihr linkes Auge praktisch verloren- Aber im Vergleich zum Anfang, als sie in die Auffangstation kam, sieht sie doch deutlich besser aus. Auch mit den anderen Katzen ihrer Gruppe hat sich Olivia gut arrangiert. Was ihre Menschen betrifft, wird Olivia weiter viel Geduld, Katzenerfahrung und Verständnis benötigen. Sie ist zwar nicht mehr so wild wie zu Beginn, aber deswegen noch lange kleine einfache „Patientin“. Wollen wir hoffen, dass auch diese Maus nochmal ein Zuhause findet, wo sie ganz in Ruhe ankommen kann.

Haben Sie Interesse an Olivia?