Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana
Bild von Silvana

Silvana

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

3. November 2023

Silvana bedankt sich bei Lisa+Sebastian T. für die Übernahme der Patenschaft.

Silvana war in einem ganz fürchterlichen Zustand, als sie die Tierschützer auf der Straße entdeckten: schwer erkältet., die Augen total verklebt. Die Maus bestand nur noch aus Haut und Knochen. Beim Tierarzt gab es dann noch eine böse Überraschung: Silvana ist FeLV-positiv, was ihre Vermittlungschancen erheblich mindert, kann sie doch nur in eine Gruppe von ebenfalls FeLV-positiven Katzen vermittelt werden.
Silvana musste nach ihrer Rettung mehrere Tage in der Tierklinik ausharren. Schließlich musste sogar das eine Auge entfernt werden, was die Schulden der Tierschützer noch weiter in die Höhe getrieben hat. Auch das andere Auge ist geschädigt, sie sieht damit aber noch ein bisschen. Als wäre das alles nicht schon genug: Silvana hat auch einen verkürzten Schwanz. Ob das ein Unfall war oder ob sie damit geboren wurde, wir wissen es nicht. Auch ist sie sehr klein geblieben, wie man auf einigen Fotos sehen kann.
Inzwischen hat sich Silvana in der Auffangstation der Tierschützer einigermaßen erholt, und wir können sie endlich vorstellen. Die Maus ist in der Auffangstation gegenüber Menschen noch vorsichtig, sie vertraut ihnen noch nicht wirklich. Allerdings war sie in der Tierklinik ganz anders. In den ersten Tagen dort ließ sie sich anfassen, und hat sogar Streicheleinheiten genossen. Wir gehen also davon aus, dass Silvana in einer Familie bald „auftauen“ würde. Sie lebt jetzt in der Gruppe der FeLV-positiven Katzen und kommt dort sehr gut mit den anderen Katzen zurecht. Hoffen wir also, dass sich für Silvana bald eine Familie findet.
Schön wäre es, wenn bis dahin eine Patin oder ein Pate für ihren Unterhalt sorgen könnte. Da würde den Tierschützern vor Ort – bei all den Kosten die Silvana schon verursacht hat - eine große Last von den Schultern genommen.

Update 16.04.2024
Silvana hat Pateneltern gefunden. Lisa+Sebastian T. sorgen jetzt für ihren Unterhalt. Darüber haben wir in Cadiz uns riesig gefreut. Vielen, vielen Dank! Silvana geht es gut. Sie hat sich super erholt. Von FeLV keine Spur. Sie frisst gut, hat ein schönes Fell. Es ist also inzwischen alles im grünen Bereich. Allerdings lässt sich Silvana bis heute nicht anfassen. Sie hat zwar nicht wirklich Angst. Aber das richtige Vertrauen, das fehlt ihr noch. Das würde sie wahrscheinlich erst in einer Familie entwickeln.

Haben Sie Interesse an Silvana?