Bild von Hansel
Bild von Hansel
Bild von Hansel
Bild von Hansel
Bild von Hansel

Hansel

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 10 Monate

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

28. November 2023

Hansel freut sich auf Alina K..

Hansel und Gretel tauchten zusammen mit ihrer Mama und weiteren Geschwistern plötzlich vor dem Tor einer der Tierschützerinnen auf. Auf der anderen Straßenseite stehen mehrere Müllcontainer. Und hier stellt die Tierschützerin immer Futter hin, auch um zu sehen, welche Katzen in der Umgebung leben und ggf. eingreifen zu können. So hat sie schon sehr viele Katzen kastrieren können.
Die Tierschützerin hatte die kleine Familie erstmals von ihrem Balkon aus beobachtet. Die Mama und die anderen Geschwister hat sie nie wieder gesehen. Hansel und Gretel aber blieben. Sie waren meist unter den Containern versteckt und kamen nur raus zum Fressen. Die Tierschützerin hat daraufhin Fallen aufgestellt – mit Erfolg.
Hansel und Gretel leben inzwischen bei ihr zu Hause zusammen mit 12 weiteren Katzenbabys, die sie dieses Jahr von der Straße gerettet hat. Am Anfang waren die beiden hübschen Mäuse sehr ängstlich und eigentlich nur versteckt. Inzwischen zeigen sie sich, Hansel mehr als Gretel. Klar, dass die Tierschützerin bei den vielen Schützlingen, die sie aufgenommen hat, nur wenig Zeit für die einzelnen Katzen hat. Sie ist aber überzeugt davon, dass die beiden kleinen Racker in einer richtigen Familie bald ganz „auftauen“ werden. Jetzt also suchen Hansel und Gretel – sehr gern gemeinsam - über uns ein Zuhause. Sollten sie getrennt vermittelt werden, müsste in der Familie zumindest noch ein weiteres, etwa gleichaltriges Kätzchen sein. Denn Hansel und Gretel brauchen unbedingt Spielkameraden.