Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta
Bild von Greta

Greta

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 7 Monate

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Granada

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

9. Dezember 2023

Greta freut sich auf Aryeh S. und wartet auf einen Transport.

Greta und Alana sind zwei Schwestern, die zusammen mit 2 weiteren Geschwistern, die bereits adoptiert sind, von der Straße gerettet wurden. Und zum Glück hatten sie ihre Mutter noch. Aber die Nachbarn wollten sie nicht in der Nähe haben und drohten damit, den Hundefänger zu rufen, um sie abzuholen. So kamen sie in die Obhut der Tierschützer.

Anfangs waren Greta und Alana ein wenig schüchtern und ängstlich, aber sie haben sich sehr schnell eingelebt und fühlten sich schon am zweiten oder dritten Tag wie zu Hause. Jetzt sind sie wie alle kleinen verrückten Kätzchen, spielen, fressen und lieben es, geknuddelt zu werden. Wir würden gerne ein gemeinsames Zuhause für sie finden, da sie sehr aneinander hängen.

Beide sind sehr verfressen. Sie kommen auch sehr gut mit der Transportbox zurecht, denn ihre Pflegemama hat ihnen beigebracht, ihr Futter darin zu fressen - so lernen sie, ohne Probleme hineinzukommen.

Greta ist die mutigere Schwester, die am schnellsten Vertrauen zu den Menschen gefasst hat. Jetzt liebt sie es, auf den Schoß ihrer Pflegemama zu klettern und sich streicheln zu lassen, sie sucht ständig die menschliche Gesellschaft. Man kann sie auf den Arm nehmen, auch wenn sie im Moment schnell wieder runter will, um weiter mit Alana zu spielen! Aber sie ist leicht zu händeln, und es ist kein Problem, sie hochzuheben oder sogar ihr Maul, ihre Pfoten usw. zu untersuchen, wenn es nötig ist.
Greta ist auch die "frechere" der Beiden, sie liebt Action und spielt die ganze Zeit - und sie ist auch eine kleine Bergsteigerin, die gerne auf Möbel klettert! Sie liebt es, mit Kicker-Spielzeug und Bällen zu spielen und mit Alana zu ringen.
Aber sie ist auch sehr süß und wenn sie gut gelaunt ist, gibt sie auch Küsschen. Dann setzt sich auf den Schoß, streckt ihre niedliche kleine Nase nach oben und berührt die Nase ihrer Pflegemama.
Bei wem darf Greta Küsschen verteilen?