Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko
Bild von Niko

Niko

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

17. Januar 2024

Niko bedankt sich bei Birgit D. für die Übernahme der Patenschaft.

Niko kam als Fundtier zu uns, mit einem Augenproblem. Ein Auge war verkleinert, wir denken aufgrund eines vorherigen Virus. Beim anderen Auge stellte der Tierarzt eine schlimme Wunde an der Hornhaut fest, so dass es umgehend operiert werden musste, damit er nicht das Augenlicht oder das ganze Auge verlor. Die Operation ist gut verlaufen, und jetzt ist er auf einer Pflegestelle, wo er regelmäßig Augentropfen bekommt, die er sich problemlos verabreichen lässt. Ansonsten ist er ein gesunder Kater. Er muss noch eine Zeit behandelt werden, aber wir suchen schon jetzt ein gutes Zuhause für ihn, da er ist ein ganz ganz lieber Kerl ist.
Niko ist total freundlich, ruhig und gemütlich, der immer nach Streicheleinheiten sucht.
Wo darf er Schmusen?

Update 23.02.2024
Niko durfte auf eine Pflegestelle umziehen. Er ist total verschmust und sehr anhänglich, auch sehr verspielt und hat viel Energie. Er bringt seine Pflegefamilie immer zum Lachen, weil er so aktiv ist. Er liebt Leckerli und ist ein ganz spezieller Kater, trotz oder wegen seinem kleinen Auge. Das behindert aber nicht seine Sehkraft.
Derzeit wird noch ein Salbe aufgetragen, damit die Bewegung des Augenlids geschmeidig ist. Niko lässt alles mit sich machen. Er ist so lieb und dankbar für jede Zuwendung.
Mit anderen Katzen hatte er im Tierheim keine Probleme und kann gut zu ebenfalls sozialen Katzen vermittelt werden.

Hoffentlich hat er bald Glück, da wir nicht wollen, dass er von der Pflegestelle wieder ins Tierheim kommt, sondern am besten direkt adoptiert wird.

Video Niko

Haben Sie Interesse an Niko?