Bild von Mailo
Bild von Mailo
Bild von Mailo
Bild von Mailo
Bild von Mailo
Bild von Mailo

Mailo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

17. März 2024

Mailo bedankt sich bei Heike W. für die Übernahme der Patenschaft.

Mailo wurde in der Transportbox vor dem Tierheim ausgesetzt. Trotz dieses Schicksals ist er ein superlieber Kerl geblieben, der Menschen sehr gerne mag.
Mailo wurde wahrscheinlich deshalb ausgesetzt, weil er schwer verletzt war und man sich die Tierarztkosten sparen wollte. Offensichtlich ein Unfall. Er hatte eine schreckliche Wunde an seinem Schwanz und einige Brüche. Der Tierarzt konnte leider nichts andres mehr tun, als den Schwanz zu amputieren. Er hat dadurch keine Probleme und geht auch ganz normal auf das Katzenklo. Und seiner Schönheit tut es auch keinen Abbruch.
Zum Glück konnte die gebrochene Hüfte erfolgreich operiert werden. Aber zudem hatte er noch ein alten Bruch, der lange vor dem Unfall passiert sein muss. Der Bruch ist leider nicht optimal verheilt. Laut Tierarzt macht es aber keinen Sinn, diesen Bruch zu behandeln. Alles was Mailo davon merkt, ist ein leichtes Hinken. Er ist trotzdem ein fröhlicher Kerl, der sich davon nicht aufhalten lässt zu spielen und zu klettern.
Am liebsten mag er jedoch Streicheleinheiten.

Haben Sie Interesse an Mailo?