


Muriel
weiblich
Alter:ca. 3 Jahre
Rasse:EKH
Land/Ort:Spanien/Alicante
Eingestellt:22. Februar 2025
Muriel sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die sie retten.
Muriel kam als Kitten bereits ins Tierheim, wo sie glücklicherweise nicht lange bleiben musste und in eine Pflegestelle kam. Dort gab es allerdings viele andere Katzen und sie wurde dort sehr gemobbt und geärgert. Ob es daran lag oder andere Gründe hatte, wissen wir nicht, aber Muriel entwickelte epileptische Anfälle und wechselte daraufhin die Pflegestelle.
Dort lebte sie mit einem Kitten zusammen, das sie nicht ärgerte. Beide verstanden sich gut. Das Kitten wurde im Alter von einem halben Jahr vermittelt und Muriel blieb alleine zurück.
Muriels Epilepsie ist noch nicht zu 100% eingestellt. Sie bekommt immer noch ein, bis zweimal im Monat einen Anfall, obwohl sie medikamentös eingestellt ist, hier muss sicherlich noch weiter justiert werden.
Zu Muriels Verhalten kann man nur sagen, dass sie sehr lieb und anhänglich ist. Sie liebt es auf der Couch zu liegen oder im Bett zu schlafen. Gestreichelt werden mag sie sehr gerne.
Hunde sind nicht so Muriels Ding und auch bei anderen Katzen wäre es besser, wenn man sie wieder mit einem Kitten oder einer ganz lieben und sozialen Katze, die sie keinesfalls ärgert, zusammen bringen würde.