










Bosque
männlich
Alter:ca. 4 Jahre
Rasse:EKH
Land/Ort:Spanien/Jaen
Einzelhaltung:nein
Hundeverträglich:ja
Bosque wurde von Yannic S. gerettet.
Bosque ist eine von vielen Katzen, die ein entbehrungsreiches Leben auf der Straße geführt haben. Trotz Versorgung in einer Kolonie, litt er häufig unter Schwäche, Schmerzen, Erkältungen oder hörte sogar zeitweise auf zu fressen. Seine Betreuerin wandte sich an uns, da sie sich große Sorgen um seinen Zustand machte und weil das Leben auf der Straße eine enorme Belastung für ihn darstellte.
Bosque ist eine Kater, in den man sich augenblicklich verliebt. Mit seinem sanften, liebevollen und zutraulichen Wesen zieht er jeden sofort in seinen Bann. Es ist nicht auszuschließen, dass er ursprünglich ausgesetzt wurde, denn als er ins Tierheim kam, zeigte er keinerlei Antrieb, das gemütliche Bettchen zu verlassen, das wir ihm bereitgestellt hatten. Endlich fühlte er sich sicher und geborgen, frei von Angst und Stress.
Er ist ein stattlicher Kater, der vor seiner Aufnahme im Tierheim aufgrund einer Zahnfleischentzündung behandelt wurde. Auch ein Backenzahn musste gezogen werden.
Bosque ist nun gesund und wartet darauf, endlich adoptiert zu werden. Er ist bereit für eine liebevolle Familie, die ihm die zweite Chance gibt, die er so sehr verdient.
Update 25.01.2026
Bosque lässt wieder was von sich hören und schickt neue Fotos. Auch wenn es sehr schwer ist Fotos von ihm zu machen, weil er sich sobald er jemanden sieht auf den Boden schmeißt um gekrault zu werden. Zum Schmusen ist er immer bereit und rollt sich dann hin und her. Das ist einfach seine Leidenschaft und davon kann er nicht genug bekommen. Doch leider kommt das im Tierheim zu kurz. Er würde sich so sehr wünschen, dass er endlich eine Familie findet.
Er ist so unkompliziert und versteht sich mit jedem. Egal ob Kinder, Hunde oder andere Katzen. Da ist er sogar unterwürfig und fügt sich gut in eine Gruppe ein.
Wo darf Bosque endlich Streicheleinheiten ohne Ende bekommen?
Tierhilfe Miezekatze e. V.