Bild von Lyon
Bild von Lyon
Bild von Lyon

Lyon †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Langhaar - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Sevilla

* Januar 2007
† März 2010

Es ist für uns alle unfassbar:
Lyon verstarb heute morgen ganz plötzlich und unerwartet - einen Tag, bevor er endlich in sein Glück fliegen sollte. Er hätte sein liebevolles Zuhause so sehr verdient.

Vermittlungstext:
Lyon wurde halbtot in Sevilla auf der Straße gefunden. Er war verletzt und total abgemagert. Sein Gesicht war nach unten auf die Straße gerichtet und er hatte sich bereits aufgegeben. Die Tierschützer nahmen ihn sofort mit und brachten ihn in die Tierklinik. Lyon musste zweimal operiert werden. Leider wurde er zu allem Unglück auch noch positiv auf FIV und Leukose getestet. Seine Vermittlungschancen sinken damit auf Null…….
Lyon hat mit Sicherheit in seinem Leben sehr Schlimmes durchmachen müssen. Er ist noch sehr ängstlich und scheu. Lyon braucht daher ruhige und katzenerfahrene Menschen, die ihm viel Liebe und Geduld entgegenbringen. Er wird noch einige Zeit brauchen, um wieder (oder erstmalig) Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen.
Lyon ist ein wunderschöner Kater, der so sehr ein Zuhause verdient.