Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar
Bild von Edgar

Edgar †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Pflegestelle

* Mai 2007
† September 2015

Edgar wurde von Bettina v. gerettet.

Lieber Eddy,

am 10. September 2015 um 22:30 Uhr hörte Dein Herz auf zu schlagen. Am 29. November 2015 wärst Du sechs Jahre bei uns gewesen. Sechs Jahre… nur sechs Jahre? Mir kommt es so viel länger vor.

Ich kannte und kenne bis heute keine unkompliziertere und sozialere Katze als Du es warst. Nur drei Tage brauchtest Du damals, um Deinen spröden Kumpel Tharuk um die Pfote zu wickeln. Von Anfang an warst Du bei uns zu Hause. Obwohl diverse Baustellen uns erst mal mehrfach in die Tierarztpraxis führten, war und blieb Dein Vertrauen unerschütterlich.

Als wir mit dem Clickertraining begannen, waren wir beide Anfänger. Du warst ein großartiger Lehrer und Schüler, und so hatten wir sehr viel Spaß und wuchsen weiter zusammen. Auch war keiner so findig und ausdauernd wie Du, wenn es um neues Intelligenzspielzeug ging. Nichts war vor Deinen geschickten Pfötchen (und vor Deinem Schleckermaul) sicher. Als dann 2011 der kleine Mini-Macho Rodrigo zu uns zog, hast Du ihn wie ein väterlicher Freund unter Deine Fittiche oder vielmehr unter den roten Pelz genommen. Auch Raufen war eine Option und bald wart Ihr „eine dicke Tunke“. Deiner Freundschaft zu Tharuk tat das keinen Abbruch.

Wie groß das Loch ist, welches ein geliebtes Lebewesen hinterlässt, erfasst man erst, wenn es gegangen ist. Mein geliebter roter Plüschi, Du hast ein Riesenloch hinterlassen. Rodrigo vermisst Dich sehr und kriecht fast jeden Abend in mich hinein. Tharuk ist an meiner Seite, wenn ich wieder weinen muss und tröstet mich. Du wurdest nicht aus unserer Mitte gerissen, Du warst unsere Mitte.

Was bleibt, ist die Liebe und das Wissen, dass Du eines der kostbarsten Geschenke bist, die das Leben Tharuk, Rodrigo und mir gemacht hat. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich möchte keinen Moment mit Dir missen, auch nicht die letzten vier Wochen mit dem Auf und Ab des Hoffens und Bangens. Es tut dennoch weh, dass das Einzige, was ich Dir zum Schluss zurückgeben konnte, war, Dich ohne Quälerei gehen zu lassen. Du starbst in meinen Armen, und Rodrigo hat Dir das Köpfchen geleckt, als Dein Herz schwächer wurde.

Danke für alles, Eddy. Wir werden Dich nie vergessen!



EDGARS VERMITTLUNGSTEXT:
Edgar, genannt Eddi, kam als Abgabetier zu uns. Er hatte eine Verletzung am Pfötchen und konnte nicht mehr auftreten. Der Tierarzt stellte fest, dass er sich eine Kralle ausgerissen und sich sein Pfötchen entzündet hatte. Die Verletzung wurde behandelt und Eddi ist jetzt wieder komplett gesund.
Edgar ist ein total unkomplizierter und freundlicher Kerl. Eddi ist sehr lieb und ein richtiger Kampfschmuser. Mit anderen Katzen kommt er hervorragend zurecht. Auf FIV und FeLV wurde er bereits negativ getestet.