Bild von Fidelio
Bild von Fidelio
Bild von Fidelio

Fidelio †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* April 2009
† Juni 2009

Fidelio hat den Kampf verloren - starker Durchfall und Erbrechen haben den kleinen Körper noch mehr geschwächt. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen.


Fidelio ist noch so jung und musste schon so viel über sich ergehen lassen. Die Tierschützer haben ihn aus der Tötungsstation geholt. Er hätte dort nicht mehr lange überlebt. Sie haben ihn sofort in die Klinik gebracht, wo er Infusionen bekommen hat und behandelt wurde. Die Tierschützer dachten zuerst, er wäre bereits tot. Er lag in seinem eigenen Urin und Kot in seiner kleinen Box. Sein Körper war kalt und er hat sich kaum noch bewegt. Nach der Infusion ist er langsam wieder etwas "agiler" geworden. Aber natürlich ist er noch sehr, sehr schwach. Die Tierschützer haben ihn nun aber mitgenommen und bei sich Zuhause untergebracht. Dort wird er 24 Stunden umsorgt und versorgt.
Fidelio muss erst wieder zu Kräften kommen und gepäppelt werden. Daher sucht er zunächst eine Patenmama oder einen Patenpapa.