Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver
Bild von Silver

Silver †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2008
† Juni 2021

Silver wurde von Ramonah L. gerettet.

Unser Kater, den wir Ford nannten, war der liebste und frechste Kater zugleich.
Er war einerseits ein zottiger kleiner Hundsknochen, der alles und jeden in seinem Revier fest im Griff hatte. (Regel Nr.1: Die Katze gewinnt immer. Regel Nr.2: Wer schnurrt hat recht. usw.)
Auf Fotos sieht er manchmal geradezu majestätisch aus, aber an seinen Manieren (wohlgemerkt im Vergleich zu unserem sehr wohl erzogenen zweiten Kater Feodor)merkte man seine Straßenherkunft. Er schmiss gern Sachen runter, wenn er seinen Willen nicht bekam und man musste immer darauf achten, dass er uns nicht das Brot oder die Käserinde von den Frühstückstellern klaute.
Aber er hat nie gebissen oder gekratzt, außer man wagte es, seinen Rücken gegen den Strich zu streicheln. Aber selbst das war eher ein Spiel.
Am meisten liebte er Angelspiele mit einem Bambuszweig, bei denen unser anderer Kater aber meist nur zusehen durfte. Dennoch waren die beiden ein tolles und liebevolles Kater-Team, die gern zusammen fangen spielten, rauften, das Revier abcheckten ("Teamsitzung"), kuschelten und schliefen.

Ford war aber auch der seidigste Kampfschmuser und der putzigste Tollpatsch, den man sich vorstellen kann. Mit seinen Kulleraugen und der oft schief gestellten rechten Vorderpfote, wenn er vor einem saß und was wollte. Er sah sich gern Tierfilme oder Kinderfernsehen an. Das war immer sehr amüsant. Und er besaß das Talent, sich heimlich streicheln zu lassen. Er schaffte es oft unbemerkt auf den Bauch eines Menschen, der dann automatisch anfing ihn zu streicheln und es aber selbst erst nach i.d.R. 20 Minuten bewust bemerkte.
Er liebte es, wenn Besuch kam und schmiss sich fast jedem gleich an den Hals. Es gibt viele Fotos mit ihm auf den Bäuchen von Fremden und Freunden. Und es gibt die vielen Fotos von Ford in Kartons und Schüsseln. Die zogen ihn magisch an.

Einmal waren mein Freund und ich in Cádiz, wo Ford herstammt, im Urlaub, und als wir zurück nach Hause kamen und unsere sandigen Flip Flops in den Flur warfen, stürzte Ford sich auf die Latschen und schmuste damit, bis er sie vollkommen eingespeichelt hatte. Das ging noch monatelang so. Der Süße.

Wir hatten viele schöne Jahre gemeinsam und wir werden ihn sehr vermissen.



Silver´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestellte Katze befindet sich im Moment noch in der Tötungsstation in Südspanien. Die Katzen suchen dringend ein neues Zuhause, die Tötungsstationen sind alle voll... Wir können im Moment noch nicht mehr über die Katzen sagen. Aber bei Interesse werden wir sofort alle weiteren Informationen in Erfahrung bringen!

Silver ist ein sehr lieber und freundlicher Kerl. In einer fremden Umgebung ist er am Anfang etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. Mit anderen Katzen kommt er problemlos zurecht.