Bild von Emi
Bild von Emi
Bild von Emi
Bild von Emi
Bild von Emi
Bild von Emi
Bild von Emi
Bild von Emi
Bild von Emi

Emi †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Februar 2007
† April 2017

Emi wurde von Petra H. gerettet.

Meine geliebte Barça,
du warst eine ganz besondere Katze. Eine ganz besonders liebevolle und eine ganz besonders ängstliche Katze. Du hast dir immer alles und jeden ganz genau angesehen. Schon als ich dich in Barcelona abgeholt habe, hast du mich vom Nachbarsitz den ganzen Flug über ganz genau beobachtet. Auch zuhause hast du dich erst einmal eine Woche unter den Schrank zurückgezogen um einschätzen zu können, was das da wohl für Leute sind. Viele Dinge haben dir große Angst gemacht: das Anfassen mit zwei Händen, auf den Schoß, Besuch, der Kennel, die Treppe - alles gruselig! Auf der anderen Seite warst du die größte Schmusekatze die wir jemals hatten: sprichwörtlich stundenlang konnte man dich streicheln, überall. Den Bauch hast du mit Bestimmtheit eingefordert. Am liebsten auf dem Esstisch… Deine besondere Liebe galt dem Hibiskus; gewissenhaft hast du überprüft wann die nächste Blüte erscheint und wann sie sich endlich ernten ließ. Da musstest du schon mal mit dem Pfötchen draufschlagen, damit sich das Objekt der Begierde endlich ergab. Und dann stepptest du wie eine wilde mit der Blüte durchs Haus, führtest Veitstänze damit auf und hast sie am Ende gründlich zerkleinert. Und wie du den Garten geliebt hast! Wohin die Sonne schien, da hast du dir Platz gemacht, egal ob da etwas wuchs oder nicht. Und wenn du dich durch dein Lieblingsbeet durchgebuddelt hattest, kamst du im modischen sahara-grau wieder ins Wohnzimmer. Wieviel Freude hättest du jetzt im Sommer an deinem Garten! Leider wurdest du uns durch einen tückischen Tumor entrissen – wir waren gar nicht darauf gefasst. Wir haben gedacht, du verbringst ein Wochenende zur Kontrolle in der Tierklinik, bekommst Medizin gegen die Übelkeit und dann bekommen wir dich wieder. Dass es so schlimm war, haben wir nicht gewusst. Und dann war es zu spät. Nach nur drei Monaten bist du deiner Freundin Ünni gefolgt. Wir hoffen, dass es dir im Katzenhimmel gut geht! Wir vermissen dich so sehr!
Dein Frauchen, dein Herrchen und deine Freundin Minnie




EMIS VERMITTLUNGSTEXT:
Emi lebt derzeit in einer Pflegefamilie. Sie liebt Streicheleinheiten und Schmusestunden erst. Wenn sie ihre Familie noch nicht kennt, ist sie am Anfang etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf. Sie wurde bereits negativ auf FIV und FeLV getestet. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht.