Bild von Zortzi

Zortzi †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Perser - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Januar 2007
† Juli 2009

Zortzi ging es immer schlechter. Er hat es nicht geschafft.

Zortzi wurde auf der Straße gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Die Tierschützer wissen nicht, ob er ausgesetzt wurde oder abgehauen ist. Zortzi musste 4 Wochen in der Tötungsstation warten, ob ihn nicht seine Familie doch wieder abholt. Aber niemand kam und Zortzi ging es jeden Tag schlechter. Als die Wartefrist endlich abgelaufen war, haben die Tierschützer Zortzi sofort abgeholt und in die Klinik gebracht. Momentan geht es ihm sehr schlecht.
Zortzi geht es ein kleines bißchen besser. Sein Durchfall hat nachgelassen und allgemein schien er auch munterer zu sein. Die Infusionen wurden eingestellt. Leider war er einen Tag später wieder dehydriert, sodass die Infusionen wieder benutzt werden mussten. Ein kleiner Fortschritt allerdings: Er frisst wieder selbst.