Bild von Elisa
Bild von Elisa
Bild von Elisa

Elisa †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Dezember 2000
† Juli 2009

Elisa hat sich aufgegeben, hat nichts mehr gefressen und wurde immer dünner. Sie wurde noch in der Klinik behandelt, aber ist schließlich dort gestorben.


Elisa hat bisher immer in einer Familie gelebt. Diese Familie hat aber plötzlich entschieden, dass sie keine Zeit mehr für Elisa haben und haben sie daher in der Tötungsstation abgegeben. Am Anfang sah es so aus, als ob sie nicht so nett zu den Menschen wäre. Aber die Tierschützer können sie ohne Probleme streicheln. Sie hat Angst in der Tötungsstation und weiß nicht, was mit ihr geschieht. Das ganze Umfeld, die vielen Katzen, alles ist ja anders, als es vorher war. Elisa ging es plötzlich sehr schlecht in der Tötungsstation. Die Tierschützer haben sie in die Klinik gebracht. Keiner wusste, ob sie es übersteht. Inzwischen geht es ihr aber von Stunde zu Stunde wieder etwas besser.