Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo
Bild von Mayo

Mayo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Mai 2009
† Mai 2017

Mayo wurde von Petra B. gerettet.

Mayo wurde auf einem Parkplatz von einem Einkaufszentrum gefunden. Er jammerte und miaute alle Leute an. Mit Sicherheit wurde er ausgesetzt. Die Tierschützer haben Mayo mitgenommen und in einer Pflegefamilie untergebracht. Anfangs musste er noch mit der Flasche gefüttert werden. Nun mausert er sich aber von Tag zu Tag mehr. Er futtert, tobt durch die Wohnung und erkundet jeden Tag etwas neues.

Mayo hatte in Spanien ein neues Zuhause gefunden. Leider konnte er dort nur kurz bleiben, weil die Familie eine Allergie entwickelte. So kam Mayo wieder in die Obhut der Tierschützer und ist erneut auf der Suche nach einem schönen Zuhause.

Mayo ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kerl. Er ist recht ruhig, jagd aber auch mal gerne seinem Bällchen hinterher. Er liebt seine Menschen und macht es sich dort gerne auf dem Schoß gemütlich.

Update 13.08.2013:
Mayo hatte bereits im Januar 2010 ein Zuhause hier in Deutschland gefunden. Aus privaten Gründen der Familie ist er nun wieder in unsere Obhut gekommen.

Update 17.01.2014
Mayo lebt inzwischen seit einigen Monaten in unserem Katzenhaus. Nach wie vor tut er sich bei der Eingewöhnung etwas schwer. In der Familie hatte er lange mit Moises zusammen gelebt. Mayo fällt die Umstellung zwar wesentlich leichter, als Moises, aber auch Mayo würde sich sehr wieder eine eigene Familie wünschen.

Mayo und Moises haben lange in der Familie zusammen gelebt. Es wäre schön, wenn die Beiden auch weiterhin zusammen bleiben könnten. Zwar sind sie sehr sozial mit allen Katzen und haben auch bereits weitere Freundschaften geknüpft, aber die Beiden mögen sich sehr gerne.

Mit seinem Menschen ist Mayo noch sehr schüchtern. Er beobachtet am liebsten aus sicherer Entfernung. In der neuen Familie würde er daher noch etwas Zeit und Geduld brauchen.