Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago
Bild von Santiago

Santiago †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2006
† Dezember 2019

Santiago wurde von Sabine G. gerettet.

Es war Februar im Jahr 2011, als wir mit zwei Transportern erwartungsvoll an der Tür des Tierheimes klingelten, um unsere zukünftigen Schützlinge Santiago und Marte zu uns nach Hause abzuholen. Zwei wunderbare Tiere, die sich rasch und unkompliziert innerhalb von sechs Wochen bei uns einlebten, um dann zum ersten Mal draußen ihre Umgebung zu erkunden. Viele Jahre hatten wir das Glück, uns an diesen liebenswerten Katzen zu erfreuen. Dann, im Dezember letzten Jahres, mussten wir mit schwerem Herzen von unserem kleinen "großen Schatz Santiago"nach langer Krankheit für immer Abschied nehmen. Unsere Trauer ist noch gegenwärtig. Er war ein so liebenswerter, man könnte meinen, dankbarer kleiner Kerl, bei dem jedes Menschenherz weich werden musste. Unser Schatz Santiago war etwas ganz Besonderes. Wir denken täglich an ihn. Und so wird es für uns immer bleiben. Sabine, Manfred und unsere Kätzchen Marte und Pepe.



Santiago´s Vermittlungstext:
Santiago befand sich lange Zeit in der Tötungsstation in Cadiz. Die Situation dort hat ihm sehr zugesetzt. Zum Glück konnte er von Tierschützern dort rausgeholt werden.
Santiago lebt inzwischen in unserem Katzenhaus in Deutschland. Er ist mittlerweile schon sehr gut aufgetaut. Santiago ist dennoch etwas skeptisch. Er versteckt sich nicht, sondern schnuppert neugierig an der Hand. Anfassen lässt er sich momentan allerdings noch nicht so gerne. Jeden Tag macht er einen kleinen Fortschritt.
Mit Leckerchen kann man ihn sehr gut locken. Beim Futtern dürfen wir ihn inzwischen kurz über den Rücken streicheln. Mit ein wenig Zeit und Geduld wird Santiago mit Sicherheit ein absoluter Traumkater.

Mit anderen Katzen ist Santiago traumhaft. Er liegt gerne mit ihnen zusammen und legt auch mal eine kleine Spielstunde mit ihnen ein.