Bild von Conchito
Bild von Conchito
Bild von Conchito
Bild von Conchito
Bild von Conchito
Bild von Conchito
Bild von Conchito

Conchito †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Madrid

* Juni 2007
† Februar 2013

Conchito wurde von Kim S. gerettet.



Conchito hat bereits 2008 ein Zuhause in Deutschland gefunden und hat sich dort bestens eingelebt.

Am Sonntag morgen war alles noch in Ordnung. Als die Familie nachmittags nach Hause gekommen ist, hatte sich Conchito mehrfach erbrochen und war apatisch. Die Familie ist sofort in die Tierklinik gerast. Dort wurde u.a. Untertemperatur, blasse Schleimhäute und eine schnelle Atmung diagnostiziert.

Nach einer Röntgenaufnahme stand für die behandelte Tierärztin fest, dass Conchito eine FIP hatte und wurde eingeschläfert.


Conchito´s Vermittlungstext:
Conchito oder auch Conquito genannt, ist ein sehr verspielter Kater. Er liebt es zu erzählen. Wenn die Familie nach Hause kommt, will er erstmal die Aufmerksamkeit für sich haben und erzählt dann alles, was so passiert ist. Einmal angefangen zu spielen, hört Conchito gar nicht mehr auf.