Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi
Bild von Rubi

Rubi †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Sevilla

* Oktober 2005
† April 2019

Rubi wurde von Elke S. gerettet.

Wenn die Kraft nachlässt und ein geliebtes Tier nicht mehr kann, dann muss man auch die Größe haben und es gehen lassen.
So ein Tag war gestern...
Seit fast eineinhalb Jahren wurde Rubi in seiner Pflegestelle geliebt und umsorgt. Keine Tierarzt-Fahrt war Rubis Mama zu weit, keine Zeit zu kostbar und ganz oft musste man um das kleine Kerlchen bangen. Nach Rubis schlimmer Diagnose hatte er noch wunderschöne eineinhalb Jahre, in denen er geliebt wurde und wo man sich rührend um ihn kümmerte.
Unsere Tierärztin hat mehrmals betont, dass Rubi ohne diese gute Pflege und Genauigkeit "seiner Mama" niemals so lange überlebt hätte. Rubi war schwerst herzkrank, benötigte täglich zu verschiedenen Zeiten mehrere Tabletten, die er alle tapfer bis zum Schluss nahm. Leider wurden aber durch die vielen Medikamente Rubis Nieren immer schlechter und er baute immer mehr und mehr ab, so dass schließlich der Punkt gekommen war, wo man ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste.

Wir alle möchten uns bei Rubis Mama bedanken, dass sie sich so lange Zeit so toll um Rubi gekümmert hat. Diese Aufgabe hätten wir im Katzenhaus niemals bewältigen können. Vielen Dank dafür!
Rubi bleibt auch nach dem Tod bei seiner Mama, da es "sein Zuhause" geworden ist.



RUBIS VERMITTLUNGSTEXT:
Rubi ist ein großer Kater mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Er ist sehr verschmust und liebt alles und jeden. Am liebsten liegt er auf dem Schoß seiner Menschen um sich streicheln zu lassen oder ein Nickerchen zu machen. Auf jeden Fall ist Rubi gerne überall mit dabei.
Rubi kommt sehr gut mit anderen Katzen zurecht und ist es auch gewöhnt mit einem kleinen Hund zusammen zu leben.

Update 17.07.2017
Rubi, Keiko und Cayetana hatten ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden. Leider gab es jetzt Probleme mit dem Vermieter und daher mussten die Katzen zurück in unsere Obhut.

Update 06.12.2017
Rubi befindet sich wieder in unserer Obhut, bei einer Pflegefamilie. Er braucht 3 mal täglich Medikamente, da er Herz-und Schilddrüsenprobleme hat. Er nimmt seine Medikamente aber brav und ist ansonsten putzmunter.

Update 28.11.2018
Rubi möchten wir keine Vermittlung mehr zumuten. Er bekommt inzwischen täglich so viele Medikamente und muss laufend zum Tierarzt. Deshalb haben wir uns entschieden, dass Rubi in seiner Pflegestelle bleiben soll, die wir aber natürlich weiterhin unterstützen.