Bild von Mowgly
Bild von Mowgly
Bild von Mowgly
Bild von Mowgly
Bild von Mowgly
Bild von Mowgly
Bild von Mowgly
Bild von Mowgly
Bild von Mowgly

Mowgly †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Januar 2005
† Juni 2010

Mowgly ist eingeschlafen...


Mowgly´s Vermittlungstext:
Mowgly lebt nun seit einiger Zeit in einer Pflegefamilie. Mit den anderen Katzen und sogar dem Hund hat er keinerlei Probleme.
Mowgly hat sich die Tierschützer ausgesucht. Er kam direkt zur Auffangstation und hat nach Futter gebettelt. Die Tierschützer haben ihn natürlich sofort versorgt. Nach einiger Zeit ist ihnen aufgefallen, dass Mowgy viel liegt. Sie haben ihn zum Tierarzt gebracht und eine Röntgenaufnahme machen lassen. Dabei kam raus, dass Mowgly zu wenig Knochenmasse in den Hinterbeinen hat. Außerdem waren seine Füße leicht geschwollen. Er wurde mit Antibiotika und Kortison behandelt. Sein Allgemeinzustand hat sich nun stark gebessert. Allerdings wird er immer eine Katze bleiben, die nicht so gut springen kann. Auch hoch gelegene Plätze meidet er eher.