Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta
Bild von Zeta

Zeta †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Madrid

* August 2007
† Juli 2020

Zeta wurde von Andrea E. gerettet.

Liebe Seppl, mein Sonnenschein,

als ich Dich kennengelernt habe, hast Du mein Herz unendlich berührt. Du hattest Dein Zuhause verloren und lebtest im Katzenhaus völlig zurückgezogen. Da hocktest Du nun in Deiner Höhle, starr vor Angst. Ich habe mich dann zu Dir auf den Boden gelegt und leise mit Dir gesprochen. Dein trauriger und ängstlicher Blick hat mich sehr getroffen. Aber da war noch etwas anderes in Deinen Augen. Du hast mir ganz tief in die Seele geschaut. Am liebsten hätte ich Dich sofort mit nach Hause genommen. Aber da ich kein Mensch schneller Entscheidungen bin, hat es noch ein paar Tage gedauert, bis Du bei uns eingezogen bist.

Zuhause warst Du dann wie ausgewechselt. Am ersten Tag hast Du Dich noch versteckt, am zweiten Tag hast Du Dir vorsichtig alles angeschaut und mich aus sicherer Entfernung beobachtet. Aber am dritten Tag kamst Du dann fröhlich miauend auf mich zugestürmt. Du hast Dich von mir streicheln und knuddeln lassen und geschnurrt wie ein Weltmeister. Du warst Zuhause angekommen.

Du wurdest zu einem kleinen Mamakind, warst sehr auf mich bezogen und hast es geliebt, zu schmusen. Du hast ein sehr süßes Ritual entwickelt, worüber ich immer sehr schmunzeln musste. Wenn Du mit mir kuscheln wolltest, hast Du mich angeguckt, und erst, wenn ich leise Deinen Namen gerufen habe, hast Du Dich an meine Seite gelegt. Dann konnte Dein Wellnessprogramm beginnen. Zuerst habe ich Dich ausgiebig gekämmt, dann ordentlich massiert und die Ohren geknetet. Zum Abschluss gab's dann noch eine Runde „Popo klopfen“. Dabei hast Du die Welt um Dich herum vergessen, warst glücklich und zufrieden. Meine süße Zeta, Du warst eine echte Genießerin. <3

Und Du warst ein kleiner Gourmet. Du hast Nassfutter sehr gerne gefressen, aber richtig die Post ab ging es, wenn es Leckerlies gab. Dafür hättest Du so ziemlich alles gegeben. Du hast Deine Portion eisern verteidigt, keiner durfte Dir zu nahe kommen. Und oftmals hast Du dann auch noch die Leckerlies der anderen Wusels erbeutet. Deine Welt war in Ordnung. <3

Meine liebe Zeta, Du hast das Leben so sehr geliebt, und auch als Du dann krank wurdest, hast Du nicht den Mut verloren. Du hast um Dein Leben gekämpft und weiterhin jeden einzelnen Tag genossen.

Leider hatte aber Dein Körper bald keine Kraft mehr, und es wurde Zeit für Deine letzte Reise. Es war für Dich so schwer, das Leben loszulassen, Du wolltest nicht gehen. Mit letzter Kraft bist Du auf meinen Schoss geklettert. Erst da wurdest Du ruhiger. Irgendwann mussten wir uns auf den Weg machen. Bei der Tierärztin hast Du dann wieder auf meinem Schoss gelegen und bist auf einmal ganz leise für immer eingeschlafen. Du wolltest keine Hilfe, Du wolltest Deinen letzten Weg mit mir alleine gehen. Du bist so friedlich über den Regenbogen gegangen, mit so viel Liebe und Vertrauen zu mir. Es war so ein inniger Moment, nur wir Beide. Dieses Gefühl werde ich niemals vergessen.

Zeta, Du fehlst mir unendlich, es tut immer noch so unglaublich weh, auch wenn Du jetzt schon einige Monate nicht mehr bei uns bist. Dieser Gedanke, mit wie viel Liebe und Vertrauen Du Dich von mir verabschiedet hast, treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen.

Ich danke Dir so sehr für die vielen Jahre, die ich mit Dir verbringen durfte. Ich danke Dir für all Deine Liebe und für Dein großes Vertrauen. Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass ich Deine Mama sein durfte.

Und eines Tages werden wir uns wiedersehen....

In tiefer Liebe, Deine Mama






Zeta´s Vermittlungstext:
Zeta ist die Schwester von Equis. Die Beiden haben in Madrid lange Zeit in der Obhut der Tierschützer in einem Käfig gelebt. Leider gab es keine andere Möglichkeit. Schließlich konnten die Beiden gemeinsam in eine Pflegefamilie umziehen.

Zeta hat 2009 ein Zuhause in Deutschland gefunden und hat dort auch über 3 Jahre gelebt. Wegen Umzug und aus privaten Gründen, konnten sie und ihre Freundin Hafsi, nun nicht länger in der Familie bleiben und so sind die Beiden in unsere Obhut gekommen.

Zeta ist skeptisch und wird am Anfang Zeit und Geduld brauchen. Wenn sie ihre Menschen kennt und man sich etwas Zeit mit ihr nimmt, ist sie eine sehr verschmuste und liebe Katze. Aber für die Eingewöhnung braucht sie diese Eingewöhnungszeit.

Mit Hafsi, die sie hier in Deutschland kennen und lieben gelernt hat, versteht sie sich nach wie vor sehr gut. Die Beiden kuscheln gerne zusammen.