Bild von Emely
Bild von Emely
Bild von Emely
Bild von Emely
Bild von Emely
Bild von Emely
Bild von Emely

Emely †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Langhaar - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* April 2008
† Juli 2021

Emely wurde von Verena W. gerettet.

Geliebte Miley,

als Du vor 13 Jahren zu mir kamst, warst Du voller Angst vor Menschen und ich habe Dich 6 Monate nur nachts gehört, wenn Du Dich herausgetraut hast.

Als Du dann das erste Mal geschnurrt hast, dachte ich, Du röchelst und bekommst vor Panik keine Luft, weil ich Dich gestreichelt habe. Endlich war der Knoten geplatzt und Du warst seit diesem Tag meine Kuschelkönigin, ein sanfter Engel, der niemals Krallen gezeigt hat. Du warst lieb zu jedem, ob Mensch oder Tier.

Im Mai wurdest Du sehr krank - eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ich dachte, ich verliere Dich ... doch Du hast Dich noch einmal aufgerappelt und für einige Woche schien alles gut.
Doch dann ging es Dir plötzlich sehr schlecht und ich musste Dich erlösen lassen.

Als ich in der Sonne saß und um Dich weinte, setzte sich ein dreifarbiger Schmetterling auf mein Knie und schaute mich lange an - dreifarbig so wie Du.

Du fehlst mir so sehr. Immer noch sehe und spüre ich Dich. Nicht mehr an meiner Seite, aber für immer in meinem Herzen bist Du mein Engelchen.



Emely´s Vermittlungstext:
Emely wird im Tierheim nur unter der Nummer 4676 geführt.
Derzeit sucht diese hübsche Maus nur Paten. Sie ist noch extrem scheu und ängstlich. Die Pfleger versuchen sich jeden Tag mit ihr zu beschäftigen und ihr die Angst zu nehmen. Solange die Hübsche aber noch so viel Angst hat, kann sie noch nicht vermittelt werden.

Leider ist das Verhalten von Emely unverändert. Ein Flug nach Deutschland wäre eine zu große Belastung für sie. Daher steht sie weiterhin nicht zur Vermittlung. Die Pfleger im Tierheim versuchen sich so viel wie möglich um sie zu kümmern.

Emely´s Verhalten hat sich minimal verändert. Sie rennt zwar noch immer weg, wenn ihr jemand zu nahe kommt, sie wird dabei aber nie aggressiv.

Mit den anderen Katzen in der Gruppe kommt sie problemlos zurecht. Sie geht Streit aus dem Weg und integriert sich gut.