Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo
Bild von Ricardo

Ricardo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Januar 2007
† Januar 2023

Ricardo wurde von Melanie+René S. gerettet.

Richie (Ricardo) kam im August 2013 zu uns und hat von Anfang an unser Herz im Sturm erobert.
Gleich vom ersten Tag an ist er nachts zu uns ins Bett gekommen und hat sich dies über die ganzen Jahre nicht mehr nehmen lassen. Mit unserem damaligen Kater Charlie war er auch nach kurzer Zeit schon ein Herz und eine Seele.
Richie war ein ganz verschmustes, liebes und dankbares Kerlchen, dass wir uns immer gefragt haben, wie jemand so einen Traumkater hat abgeben können.

Leider ist er im hohen Alter dann an Niereninsuffizienz erkrankt, kurze Zeit später hat dann auch noch die Leber versagt, sodass wir ihn schweren Herzen haben gehen lassen müssen.

Wir werden ihn für immer in unserem Herzen tragen und sind unendlich dankbar, dass wir ihn eine so lange Zeit bei uns haben durften und ihm ein schönes Leben bieten konnten.
Run free, kleiner Richie!

Mama und Papa



Ricardo kam zusammen mit Rafael in die Tötungsstation. Die Beiden haben wohl bisher zusammen gelebt. Angeblich wurden sie in einem Treppenhaus gefunden. Die Dame, die die Beiden in die Tötungsstation brachte, war aber sehr vertraut mit ihnen. Daher denken wir, dass die Beiden bisher bei ihr gelebt hatten.
Nun sind die Beiden zusammen in der Tötungsstation. Beide sind sehr, sehr liebe und freundliche Katzen.
Ricardo ist momentan in der Klinik. Die Tierschützer haben ihn sofort mitgenommen, als sie gesehen haben, in welchem Zustand er ist.

Ricardo ist inzwischen in eine Pflegefamilie umgezogen. Wenn es Futter gibt, ist er etwas hektisch und dominant mit den anderen Katzen. Sowie er aber an seinem Napf ist, legt sich das sofort wieder.

Derzeit lebt Ricardo in einer großen Gruppe. Er hält sich soweit aus allem raus, beobachtet das Geschehen lieber.

Seinen Menschen liebt er sehr und kuschelt für sein Leben gern.

Update 30.12.2012
Ricardo ist weiterhin auf der Suche nach seinem Zuhause. Er lebt schon so lange in der Pflegefamilie und niemand interessiert sich für ihn.

Er ist nicht mehr Futterneidisch und weiß, dass immer alle etwas abbekommen. Mit seinem Menschen ist er einfach nur traumhaft, anhänglich und unheimlich lieb.