Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy
Bild von Cindy

Cindy †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2008
† März 2017

Die wundervolle Cindy hat fast 7 Jahre auf ihr Zuhause warten müssen. Und dann war es so greifbar nah. Die Tierschützer haben sich riesig gefreut, als Cindy endlich ein Zuhause in Aussicht hatte und reserviert wurde. Josefina erinnert sich noch genau daran, wie Cindy damals in ihre Obhut gekommen ist. Zu Beginn war sie immer versteckt. Schritt für Schritt hat sie dann immer mehr Vertrauen gefasst.

Am Tag, wo Cindy eigentlich in ihr Happy End reisen sollte, haben die Tierschützer sie in keinem guten Zustand gefunden. Sie saß abwesend in ihrem Käfig, hat nichts gefressen und man merkte deutlich, dass es ihr nicht gut ging.

Josefina hat sie in die Tierklinik gebracht, wo sie „auf den Kopf gestellt“ und behandelt wurde. Leider haben die Medikamente überhaupt nicht angeschlagen und der Zustand verschlechterte sich immer weiter. Schließlich mussten die Tierschützer das Einverständnis geben, dass Cindy eingeschläfert wird. Der Tierarzt geht von einem Tumor aus, weshalb Cindy so schnell abgebaut hat und nichts mehr angeschlagen hatte.

Die spanischen Tierschützer und wir natürlich auch, möchten Viola Z. dafür danken, dass sie Cindy nach den vielen Jahren ein schönes Zuhause geben wollte. Danke, für deine Geduld und dass du mit uns für die Maus gehofft hast. Es tut uns von Herzen leid, dass Cindy euer Zuhause nicht kennenlernen durfte.



Cindy´s Vermittlungstext:
Cindy befand sich in der Tötungsstation in Cadiz.
Zum Glück konnte Cindy inzwischen in die Obhut der Tierschützer in die Auffangstation umziehen.
Sie versteckt sich häufig und wird daher noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Mit anderen Katzen ist sie traumhaft. Da gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

Cindy ist nach wie vor etwas zurückhaltend. Wenn es Futter gibt, ist sie allerdings immer ganz nah dabei und möchte immer der erste sein.

Mit anderen Katzen ist sie einfach problemlos. Sie freundet sich an und integriert sich sehr schnell

Update 12.01.2013
Cindy versteckt sich noch sehr viel und braucht auf jeden Fall noch Zeit und Geduld.

Update 30.06.2013
Mehr als drei Jahre lebt Cindy inzwischen in der Obhut der Tierschützer und niemand interessiert sich für sie.

Die hübsche Cindy ist nach wie vor ängstlich, kommt aber immer häufiger aus ihrem Versteck.

Sie braucht dringend jemand, der sich Zeit für sie nimmt, damit sie endlich mehr Vertrauen fassen kann.

Update 02.04.2014
Fast vier lange Jahre ist Cindy nun schon in der Obhut der Tierschützer. Doch obwohl sie eine ausgesprochen hübsche (Glücks-)Katze ist, gingen bisher alle an ihr vorbei. Dabei hätte sie ein Zuhause dringend nötig. Denn Cindy ist schüchtern geblieben. Zwar kommt die Süße inzwischen häufiger aus ihren Verstecken und lässt sich auch aus relativer Nähe fotografieren, was schon ein großer Fortschritt ist. Aber wirklich Vertrauen gefasst zu ihren Menschen hat Cindy noch nicht. Und um ihr Vertrauen zu vermitteln, dafür fehlt den Tierschützern vor Ort leider die Zeit.

Update 19.08.2015
Kaum eine Katze aus Cadiz sucht schon so lange ein Zuhause wie Cindy. Seit April 2010 wartet die süße Maus darauf, dass sich jemand in sie verliebt. An ihrem Aussehen kann es nicht liegen, sie ist bildhübsch. Auch ist sie sehr sozial mit anderen Katzen. Der Grund dürfte vor allem sein, dass sie als eine scheue Katze beschrieben wurde. Doch auch da können wir endlich Fortschritte vermelden. Cindy hat deutlich mehr Vertrauen gefasst und ist immer in der Nähe der Tierschützer. Viele der neueren Fotos sind aus nur einem halben Meter Abstand entstanden, und ohne Kamera kann man sich ihr inzwischen bis auf wenige Zentimeter nähern. Nur wenn man sie anfassen will, läuft sie noch weg. Das ist ein Riesenfortschritt. Wollen wir also hoffen, dass Cindy mit diesen neuen Informationen und vielen, vielen Fotos von ihr, die Im Verlauf eines Jahres entstanden sind, endlich "ihr" Zuhause findet.

Update 24.09.2015
Super Nachrichten von Cindy: Die Süße hat plötzlich die Siebenmeilenstiefel angezogen und lässt sich von Menschen, die sie sehr gut kennt, inzwischen beim Fressen ausgiebig streicheln. Das ist ein Riesenfortschritt!

Update 20.09.2016
Es wird höchste Zeit mal wieder an die wundervolle Cindy zu erinnern! Mehr als sechs Jahre ist sie jetzt bei den Tierschützern und feiert dieses Jahr bereits ihren neunten Geburtstag. Leider hat die Maus bisher keine Familie gefunden, was bei so einer hübschen Katze wohl keiner versteht.
Cindy ist inzwischen auf der Finca eine völlig zahme Katze. Sie liebt es, wenn die Tierschützer sich ein bisschen Zeit für sie nehmen können. Sie schmust dann und streicht ihnen um die Beine. In einem neuen, ihr noch fremden Zuhause, könnte ihre alte Schüchternheit vielleicht noch mal durchkommen. Aber wir sind inzwischen sicher, dass sich das bald geben würde. Bei dem Wandel, den diese Katze bereits durchgemacht hat! Freundinnen und Freunde hat Cindy übrigens viele auf der Finca. Die Süße ist eine durch und durch soziale Katze! Kater Alain, ein Neuzugang vom Juli, ist im Moment besonders viel an Cindys Seite zu sehen. Er hat sich wohl mächtig in die bildhübsche Maus verliebt! Dabei ist Cindy ja schon eine etwas "reifere" Dame, der man das aber wirklich nicht ansieht. Und das nach so vielen Jahren Tierheim-Leben!