Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta
Bild von Moreneta

Moreneta †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Juli 2007
† Februar 2020

Moreneta wurde von Andrea E. gerettet.

Liebstes Möhrchen, meine Mori,

schon als ich Dich das erste Mal auf der HP gesehen habe, war ich von Dir angetan. Deine Ausstrahlung, Dein stolzer Blick und dieser unbändige Wille in Deinen Augen haben mich gleich verzaubert. Du wurdest mein Patenkind. Aber insgeheim habe ich immer davon geträumt, Dir ein Zuhause zu geben. Eines Morgens bin ich dann aufgewacht und wusste, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, Dich zu adoptieren. Es hat nicht sehr lange gedauert und Du warst zu Hause. Du hast Dir zwei Tage lang aus sicherer Entfernung alles angeschaut und dann beschlossen, alles Deins. Du warst wie verwandelt, hast die Bude gerockt, mit den anderen Katzen Bekanntschaft geschlossen und auch mich mit Deiner ganzen Liebe eingenommen.

Moreneta - diesen wunderschönen Namen haben Dir die spanischen Tierschützer gegeben. Ob sie wohl geahnt haben, wie sehr Dir dieser gerecht wird? La Moreneta - schwarze Madonna, die Schutzheilige Kataloniens. Du hast mehr als einmal meinen, unseren Weg in eine andere Richtung gelenkt, weil Du wusstest, alles andere wäre ein Fehler. Du hast auf mich, auf uns aufgepasst. Du warst mein Schutzengel. Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt, aber seitdem ich Dich kennengelernt habe, glaube ich nicht mehr an Zufälle. Und ich glaube fest daran, dass Du auch jetzt, wo Du auf der anderen Seite des Regenbogens bist, auf mich, auf uns schaust.

Du hast das Leben so sehr geliebt, warst immer fröhlich und hast Dir die Welt gemacht, wie sie Dir gefällt. Dich konnte nichts erschüttern, Du hattest vor nichts Angst. Du warst meine katalanische Freiheitsstatue, so unabhängig und freiheitsliebend. Du warst eine unglaublich selbstbewusste Katze, so voller Stolz und Würde, mit einem wahnsinnig starken Willen. Gleichzeitig hattest Du so viel Liebe in Dir, warst so verschmust. Du hast immer mit im Bett geschlafen, ganz dicht bei mir. Ich höre immer noch Dein Schnurren, und wie süß Du immer gegurrt hast.

Dass Du nicht mehr hier bist, hat so ein riesengroßes Loch in mein Herz gerissen. Es tut so wahnsinnig weh. Auch wenn ich weiß, dass es für Dich besser war, dass ich Dich habe gehen lassen. Dein Nieren konnten einfach nicht mehr, es ging alles so unglaublich schnell. Aber so warst Du eben, Du hast keine halben Sachen gemacht. Und Du hast auch niemals Schwäche gezeigt. Du hast die letzten Tage Deine ganze Kraft zusammen genommen und noch einmal Dein Leben genossen, so wie es immer war. Und dann wolltest Du nicht mehr. Und so bist Du dann mit Stolz und Würde für immer gegangen.

Ich hatte mir so sehr für Dich gewünscht, dass Du noch einmal die Sonne auf dem Balkon genießen kannst. Leider war es Dir nicht mehr vergönnt. An dem Morgen, nachdem ich Dich gehen lassen musste, schien für einen kurzen Augenblick die Sonne. Es fühlte sich an, als würdest Du mir ein Zeichen senden, dass Du gut im Regenbogenland angekommen bist, und jetzt alles gut ist.

Es war mir eine große Ehre, dass Du Dein Leben mit mir geteilt hast, und ich Deine Mama sein durfte. Meine Königin, Du hast mein Leben bereichert, und ich vermisse Dich wahnsinnig. Ich habe Dich so sehr geliebt und werde Dich immer lieben.

Ich glaube fest daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden, und dann kann uns niemals wieder etwas trennen. Bis dahin rock den Katzenhimmel, mein kleiner Engel.

In ewiger Liebe, Deine Mama.



Moreneta´s Vermittlungstext:
Moreneta lebt inzwischen schon seit Juli 2008 im Tierheim in Barcelona. Sie wurde vermutlich ausgesetzt - an einer stark befahrenen Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Moreneta hat manchmal ihren eigenen Kopf. Sie kommt gerne zum Schmusen, läuft dann aber weg, wenn sie keine Lust mehr hat. Moreneta ist sie eine sehr soziale und liebe Katze.
Mit Artgenossen hat Moreneta keinerlei Schwierigkeiten und kommt bestens mit ihnen zurecht. Auch Hunde kennt sie bereits.