Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty
Bild von Betty

Betty †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* Mai 2010
† März 2011

Betty wurde von Claudia D. gerettet.

Gute Reise
Und wenn die Sonne untergeht
erlischt vielleicht auch noch ein Leben
Und wenn die Sonne untergeht
erwartet uns gerade dann ein Neubeginn.
(Claudia Dort)


Liebe Tschaya (ehemals Betty),
als du mit zu uns kamst zusammen mit Melanio und Mila (ehemals Vero), warst du sehr zurückhaltend, vorsichtig, wirktest traurig und einsam. Sehr schnell warst du eng befreundet mit den beiden und suchtest auch ganz stark unsere Nähe. Schmusen wurde ganz wichtig für dich und du danktest es uns mit lautem Schnurren. Untypisch für eine junge Katze war für dich Spielen zunächst überhaupt kein Thema, du hast lieber den anderen dabei zugeschaut. Mit der Zeit konntest du dich aber auch richtig dafür erwärmen. Bällchen jagen und Seilchen machten dir riesigen Spaß. Sehr gern bist du auch an uns hochgesprungen um bis auf die Schulter zu klettern (was wir nicht immer witzig fanden ;-) ).
Die anfänglich nicht vorhandene Lebensfreude war inzwischen sehr stark, und wir glauben, dass du dich hier richtig wohl gefühlt hast. Wir waren begeistert und haben dich ganz tief in unser Herz geschlossen.
Im Februar wurde dann schlagartig dein Atem sehr schnell und kurz. Der Tierarzt tippte zunächst auf Lungenentzündung. Doch als es trotz Medikamenten nicht besser wurde, ließen wir dich röntgen. Die Bilder ließen auf einen Zwerchfellriss schließen, der in einer aufwendigen Operation vielleicht hätte gerichtet werden können. Wir waren geschockt. Du hättest einige Tage in die Tierklinik an Apparaten und mit Infusionen verweilen müssen. Wieder von deinen Menschen verlassen, du hättest die Welt nicht verstanden. Wie hättest du verstehen sollen, dass dies zu deinem guten passiert.
Wir haben zwei Stunden abgewogen, hin- und her überlegt und schließlich die schwere Entscheidung getroffen, dir diese Qualen zu ersparen. Wir haben dich schließlich schweren Herzens auf deine letzte Reise begleitet und wünschen dir, liebe Tschaya, dass es dir, wo auch immer du nun sein mögest, gut geht.
Du warst uns ein Wegbegleiter zwar nur für kurze Zeit, doch haben wir durch dich sehr viel gelernt.

In Liebe
Deine Menschenfamilie



BETTY´S VERMITTLUNGSTEXT:
Betty wurde von aufmerksamen Spaziergängern im Wald hier in Deutschland gefunden. Die kleine Maus saß dort in einem Karton und machte sich zum Glück lautstark bemerkbar. Uns ist absolut unbegreiflich, wer es über´s Herz bringt, ein hilfloses Tier auszusetzen und einfach seinem Schicksal zu überlassen......
Betty befindet sich nun natürlich in unserer Obhut. Sie ist einfach bezaubernd und zum Anbeißen süß. Ob andere Katze oder Mensch - auf jeden geht sie offen und freundlich zu. Betty ist sehr verspielt und fröhlich. Einem Bällchen jagt die kleine Maus gerne hinterher.
Sie liebt die anderen Katzen und lässt sich von ihnen putzen.