Bild von Gomero
Bild von Gomero
Bild von Gomero
Bild von Gomero

Gomero †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Madrid

* Juni 2005
† April 2011

Gomero hatte Probleme mit den Nieren. Er war mehrere Tage in der Klinik. Es war aber bereits zu spät :-(


Gomero´s Vermittlungstext:
Vor einiger Zeit haben die Tierschützer in Madrid einen Anruf erhalten. Ein Haus sollte abgerissen werden. Ursprünglich hat dort eine sehr alte Frau gewohnt, die inzwischen viele Katzen hatte. Keine davon war kastriert und sie vermehrten sich munter. Die Frau war sehr krank und hielt die Katzen in schrecklichen Bedingungen. Vermutlich wurden die Katzen auch von ihr misshandelt. Die Katzen bei ihr hatten nicht mal mehr eine Katzentoilette...

Die Leute, die die Tierschützer angerufen haben, brauchten dringend Hilfe. Diese Leute haben den Tierschützern eine alte, leere Wohnung angeboten, wo die Katzen vorübergehend untergebracht werden können. Inzwischen sind die Tierschützer täglich dort, machen sauber und versuchen sich mit den Katzen anzufreunden. Aber auch hier ist die Situation nicht ideal. Die Nachbarn der Wohnung fangen an sich zu beschweren und wollen die Katzen loswerden.

20 Katzen wurden aus der Wohnung befreit. 5 davon konnten inzwischen schon ein schönes Zuhause finden.

Als die Katzen in die Obhut der Tierschützer kamen, waren sie in einem sehr schlechten Zustand. Keiner von ihnen war agressiv, als die Tierschützer ihnen näher gekommen sind. Sie saßen wie erstarrt und haben sich alles gefallen lassen. Keine von ihnen hat jemals versucht zu kratzen oder zu beißen.

Inzwischen sind die Miezen schon prächtig aufgeblüht. Die meisten kommen schon aus ihren Verstecken und spielen. Wenn sie die Tierschützer sehen, suchen sie nach Streicheleinheiten. Überraschenderweise sind alle Katzen gesund. Zwei von ihnen hatten tränende Augen. Aber ansonsten ist alles super. Die Bande konnte schon kastriert und alle negativ auf FIV und FeLV getestet werden.

Alle verstehen sich perfekt mit anderen Katzen und kennen bisher nur das Leben mit anderen Katzen zusammen.

Gomero war vermutlich einer der ersten Katzen in der Familie. Er scheint der älteste der Runde zu sein.
Am Anfang war er sehr schüchtern. Aber inzwischen kommt er schon immer öfter zu den Tierschützern und lässt sich auch schon wieder anfassen. Es wird nur eine Frage von etwas Zeit sein, damit Gomero wieder richtig vertrauen kann.