Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo
Bild von Totoo

Totoo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Shirazy Mix 

Land/Ort:

Ägypten/Kairo

* Juni 2007
† Februar 2018

Totoo wurde von Dr. Petra R. gerettet.

Totoos Nieren- und Blutwerte haben sich immer mehr verschlechtert. Seine Zähne mussten aber dringend gemacht werden und so hat man lange abgewogen und es dann noch in Angriff geommen. Er hatte alles gut überstanden, hat wieder selbständig gefressen und alles sah gut aus, bis es ihm schließlich schlechter ging und er rapide abgebaut hat...
Machs gut, Totoo, wir werden dich nicht vergessen!



TOTOOS VERMITTLUNGSTEXT:
Totoo stammt ursprünglich aus Kairo, wo er schon seit einiger Zeit in der Obhut der Tierschützer lebte. Mittlerweile lebt er in unserem Katzenhaus in Deutschland.

Er ist ein lieber und freundlicher Kerl. Wenn man ihn auf den Arm nimmt, beginnt er sofort zu treteln. Wenn er nicht mehr gestreichelt werden möchte, zeigt er einem dies und möchte dann in Ruhe gelassen werden.

Auch mit anderen Katzen kommt er problemlos zurecht. Bisher hat er immer in großen Gruppen gelebt und hat damit keinerlei Schwierigkeiten.

Totoo ist ein wunderschöner odd-eye Kater mit einem blauen und einem gelben Auge.

Totoo ist nicht taub, scheint aber nicht unbedingt jede Frequenz hören zu können.

Totoo ist kein "einfacher Kater". Bei einer Vermittlung von ihm setzen wir Katzenerfahrung vorraus. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt vorhanden sein.

Update 04.12.2015
Der bildhübsche Totoo hatte bereits 2012 ein Zuhause in Deutschland gefunden und dort sehr glücklich gelebt. Leider haben es private Umstände nun nicht anders möglich gemacht, dass Totoo und seine Freunde nicht länger in der Familie bleiben konnten. Totoo ist daher zurück in unsere Obhut gekommen.

Momentan befindet sich Totoo noch stationär bei unserem Tierarzt und wird durchgecheckt. Sowie er zurück in unserem Katzenhaus ist, werden wir mehr über ihn berichten.

Update 01.03.2016
Totoo lebt nun in der Gruppe im Katzenhaus und kommt dort auch prima zurecht. Leider wurden Nierenprobleme bei ihm diagnostiziert und er ist in Behandlung.

Mit den anderen Katzen kommt Totoo gut zurecht. Mit seinen Menschen ebenfalls, wenn er diese kennt. Am Anfang in einem neuen Zuhause oder dann, wenn er sich unsicher fühlt, kann er auch mal beißen. Das ist die Unsicherheit bei ihm. Wer weiß, was er schon alles erlebt hat. Im Grunde ist er aber ein sehr liebes Kerlchen, der sich über Streicheleinheiten sehr freut.