Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo
Bild von Tolo

Tolo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Langhaar - Mix 

Land/Ort:

Ägypten/Kairo

* Juni 2007
† Januar 2018

Tolo wurde von Andrea R. gerettet.

Lieber Tolo,

als ich dich das erste Mal sah, wusste ich: Du bist mein Kater. Ich entschied mich trotz deines stolzen Alters und deiner Taubheit ganz bewusst für dich. Ich wollte, dass du bei mir dein endgültiges Zuhause findest und noch viele schöne Jahre lebst. Leider kam es anders. Du durftest gerade mal 8 kurze Monate bei mir sein, bevor die schwere Herzkrankheit, die Aszites und das Lungenödem, ihren Tribut forderten. Als du im Dezember stark abbautest und nicht mehr fressen wolltest, dafür dein Bauch aber immer dicker wurde, begann eine Odysee an Tierarztbesuchen. Ich kaufte dir alles erdenkliche Futter und alle erdenklichen Leckerlies, aber du begannst nicht wieder, normal zu fressen. Dein Körper konnte die schwere Krankheit nicht mehr kompensieren und auch die Medikamente halfen nichts mehr. Am 3.1. hat dein Herz, trotz intensiver stationärer Betreuung aufgehört zu schlagen. Alles war umsonst.
Deine "Macken", die mich manchmal zur Weissglut gebracht haben, vermisse ich jetzt sehr. Das waren zum Beispiel deine Vorliebe für Plastik und Papier, was du, wenn ich es dir nicht immer verboten hätte, hättest stundenlang ablecken können oder dein sehr lauter Weckruf, jede Nacht um 04.00,. Einmal hast du sogar den Kühlschrank aufgemacht und das Fischfilet rausgeklaut. Das warst einfach DU.
Wenn es Futter gab, warst du immer der Erste, der zur Stelle war und es war immer total süß zu sehen, wie du und Kalevi abwechselnd aus dem gleichen Napf gefressen habt. Auch deine Vorliebe für meinen Bauch als Schlafplatz bleibt unvergessen.

Tolo, ich liebe und vermisse dich sehr.




Tolo´s Vermittlungstext:
Tolo hat einige Zeit im Tierheim in Kairo gelebt. Eine Chance auf ein Zuhause hat er dort nicht bekommen.
Tolo ist ein sehr freundliches und liebes Kerlchen. Er mag seinen Menschen sehr gerne und freut sich sehr über Streicheleinheiten.
In Kairo hat er mit mehr als 70 Katzen zusammen gelebt. Er mag seine Artgenossen sehr gerne.

Tolo kann nicht länger bei seiner Familie bleiben, da er sich mit den vorhandenen Kätzinnen nicht versteht. Mit dem Kater gibt es keine Probleme.
Tolo ist taub und darf deshalb nicht in Freigang gehalten werden. Ideal wäre ein Zuhause mit gesichertem Garten oder Balkon.

Update 12.10.2016
Tolo war längere Zeit in Deutschland vermittelt. Aus privaten Gründen konnte er nun leider nicht mehr länger dort bleiben und ist daher wieder in unsere Obhut gekommen.