Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina
Bild von Nina

Nina †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Oviedo

* Juni 2009
† November 2013

Nina wurde von Agnes L. gerettet.

... als ungeliebtes Mädchen kamst Du auf die Welt, Du solltest einfach ertränkt werden!!!! Aber trotz Deinem behinderten Beinchen kamst Du inrgendwie ans Ufer, Du kleine große Kämpferin!!! Du warst so eine besondere, liebevolle, tapfere Maus.Du bekamst bei uns ein liebevolles zuhause. Nach einiger Zeit, als Deine Scheu langsam abnahm, warst Du die tollste, zärtlichste und tapferste Partnerin für uns Menschen und für die 4 Buben.... Alle 2 Wochen fuhren wir (auch im dicksten Schneefall) in die Tierklinik, um Dir die Zahnschmerzen zu erleichtern... 4 1/2 Jahre durftest Du trotzdem nur werden. Ich bin so traurig und möchte Dir ein Gedicht mit auf Deine letzte Reise geben:
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
deine Pfote halten,
wenn ich darf,
und deine Ängste nehmen,
wenn ich kann, und auch dein Herz,
das schlagen will und mich
in jedem Augenblick
mit so viel Einzigartigem beschenkt hat.
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
wortlos sein, wie eine Schale,
die dein letztes Schnaufen fängt,
dein Schweigen, dein Leiden.
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
an deiner leeren Hülle sitzen,
noch eine Weile
einfach sitzen,
bis meine Kraft mir reicht,
um wegzugehen.
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
vielleicht in meinen Träumen
dein Neues, Großes Leuchten sehen.
Meine Maus, wir sehen uns wieder. Ich liebe ich und es tut so weh, Dich nicht mehr in meinen Armen haben zu dürfen.
Wir sehen uns wieder........
In Liebe, Agi, Kristo, Lenny, Ferris und Ivo.
P.S.: Du fehlst uns ;-((



NINAS VERMITTLUNGSTEXT:
Nina wurde zusammen mit weiteren Katzen in einen Fluss geworfen und ihrem Schicksal überlassen. Wie durch ein Wunder konnten alle gerettet werden.
Nina war in einem sehr schlechten Zustand. Sie war stark unterernährt und voller Parasiten. Zusätzlich hat sie von Geburt an ein unterentwickeltes Beinchen. Möglicherweise könnte eine operative Korrektur vorgenommen werden. Dazu sollte Nina komplett ausgewachsen sein.
Nina konnte mittlerweile nach Deutschland in unser Katzenhaus ziehen.
Sie ist am Anfang bei Fremden etwas zurückhaltend und schaut sich lieber erstmal alles aus der Ferne an. Wenn sie dann merkt, dass alles in Ordnung ist, taut sie aber auf.
Nina entdeckt gerne Neues und spielt für ihr Leben gern mit Artgenossen.
Nina ist eine ganz besondere Katze. Sie ist sanft und liebevoll und hat ein wunderschönes Zuhause so sehr verdient.